Airline Assistance Switzerland übernimmt die AeroGround Berlin GmbH

Airline Assistance Switzerland übernimmt die AeroGround Berlin GmbH
Der AAS Runway AAS (Foto: Marcel Renggli)

Zürich (CH) Die Airline Assistance Switzerland (AAS) gibt ihre Expansion in Deutschland am Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) bekannt und wird künftig ab dem 1. Januar 2023 sämtliche Aktivitäten des Vorgängers AeroGround Berlin GmbH übernehmen.

“Wir sind gekommen, um zu bleiben. Der Flughafen Berlin-Brandenburg ist eine exzellente Plattform für unser weiteres Wachstum. Deutschland zählt zu einem unserer Schlüsselmärkte – und diese Expansion ist der nächste logische Schritt. Wir freuen uns sehr, nun auch unsere Kunden in Berlin mit höchster Qualität getreu unseren Leitlinien zu bedienen“, so Andreas Fritthum, CFO der AAS, über die Geschäftsentwicklung.

AAS blickt auf erfolgreiches Jahr 2022 zurück
Im Frühjahr 2022 hat der Schweizer Dienstleister Stationen in Hamburg und Düsseldorf eröffnet und übernimmt dort die Passagierabfertigung für Eurowings. Das Unternehmen plant bereits den nächsten Schritt: Zum Start des Sommerflugplans am 26. März 2023 wird AAS auch die Passagierabfertigung am Flughafen Frankfurt (FRA) aufnehmen. Weiter wurde ihr kürzlich auch in Düsseldorf eine BVD Lizenz ab April 2023 zugesprochen. Die AAS konnte in kurzer Zeit ein beträchtliches Wachstum auf dem europäischen Markt verzeichnen und ist neben Deutschland auch in Wien, Zürich und Palma aktiv.

„Wir sind voller Vorfreude darauf, auch 2023 gemeinsam mit unseren mittlerweile rund 2’000 Mitarbeitenden für reibungslose und effiziente Abläufe auf dem Boden zu sorgen. Wir sind überzeugt davon, dass wir die Welt des Groundhandlings mit unserer frischen Einstellung aufrütteln können“, berichtet Dieter Streuli, CEO und Miteigentümer der AAS. „Die Philosophie: Ein freundschaftliches Verhältnis mit Kund:innen und Stakeholdern ist die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Neben dem Aufbau von echten Freundschaften verfolgen wir als inhabergeführtes Unternehmen den festen Anspruch an uns selbst, durch unser Angebot an vorteilhaften Lösungen ein exzellentes Serviceerlebnis zu bieten und Erwartungen zu übertreffen“, sagt Nevena Dragosavljevic, Mediensprecherin der AAS.

‘Während andere abheben, bleiben wir auf dem Boden’ – die AAS sorgt dafür, dass dort alles reibungslos und effizient abläuft. Die AAS-Dienstleistungen reichen vom Check-in bis zum Pushback: Fluggastabfertigung inklusive Administration und Überwachung, Gepäckabfertigung von A bis Z sowie Vorfelddienste wie Be- und Entladung oder Beförderung von Passagieren und Fracht. Ihr Ziel ist es, die Bedürfnisse der Airlines flexibel und effizient zu erfüllen, mit vollster Rücksicht auf die jeweilige Firmenkultur, mit viel Drive und Enthusiasmus. Das Unternehmen ist innerhalb kürzester Zeit um neue Stationen in ganz Europa gewachsen und ist stolz auf die Motivation der rund 2’000 Mitarbeitenden. Das inhabergeführte und schlanke Management sorgt für ein einzigartiges Gemeinschaftsgefühl über alle Hierarchien und Tätigkeitsfelder hinweg.

Auf Social Media Teilen:          

Airline Assistance Switzerland AG

  Postfach 2119, 8058 Zürich-Airport
  Schweiz

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren