Andreas Heselschwerdt neuer Personalchef bei T-Systems Schweiz

Andreas Heselschwerdt neuer Personalchef bei T-Systems Schweiz
Andreas Heselschwerdt neuer Personalchef bei T-Systems Schweiz

Zollikofen (CH) Andreas Heselschwerdt ist der neue Senior Vice President HR bei T-Systems Schweiz und in dieser Funktion Mitglied der Geschäftsführung unter Leitung von Managing Director Thomas Reitze. Er folgt auf Gertrud Götze, die sich künftig wieder auf ihre Rolle als VP HR bei T-Systems Österreich konzentriert.

Der Diplomökonom war während der vergangenen dreieinhalb Jahre Senior Vice President HR bei T-Systems International mit Verantwortung für die Bereiche Vertrieb, Finance und HR sowie die Landesgesellschaften.

«Innerhalb der T-Systems gilt die Schweiz als ein Motor der internationalen Wachstumsstrategie des Konzerns. Dass Andreas nun für unser wichtigstes ‚Asset‘ – die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Landesgesellschaft – zuständig ist und sich voll und ganz auf die Schweiz konzentriert, zeigt die hohe Wertschätzung, die uns vom Konzern entgegengebracht wird“, erklärt Thomas Reitze.

Erfahrener Manager
Andreas Heselschwerdt bringt für seine Aufgabe nach mehr als 26-jähriger Tätigkeit bei T-Systems fundamentales Umsetzungsknow-how in Transformations-, Leadership- und Wachstumsthemen in der Personalführung mit. Ihm liegen darüber hinaus Kulturwandel, Diversität, eine vertrauensvolle Sozialpartnerschaft sowie strategisches Skill- und Talent-Management nahe.

Der 56-Jährige ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er hat an der Universität Stuttgart Hohenheim und in Göteborg Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal, Psychologie und Marketing studiert.

Auf Social Media Teilen:          

T-Systems Schweiz AG

  Industriestrasse 21, 3052 Zollikofen
  Schweiz
  +41 848 112 211

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren