Andreas Tinner neue Filialleitung bei Obwaldner Kantonalbank ab 2023

Andreas Tinner neue Filialleitung bei Obwaldner Kantonalbank ab 2023
Alois Hurschler (rechts) übergibt Ende Jahr die Filialleitung an Andreas Tinner.

Sarnen (CH) Über zwanzig Jahre hat Alois Hurschler als Filialdirektor die Entwicklung der Filiale Engelberg der Obwaldner Kantonalbank (OKB) geprägt. Ende Jahr übergibt er die Leitung an die nächste Generation.

Im kommenden Jahr feiert Alois Hurschler sein vierzigstes Dienstjubiläum bei der OKB-Filiale Engelberg. Seit über zwanzig Jahren leitet er sie. Nun hat er sich dazu entschlossen, die Leitung in jüngere Hände zu übergeben. Als Privatkundenberater wird er weiterhin für die OKB tätig sein. Sein Stellvertreter Andreas Tinner übernimmt am 1. Januar 2023 die Filialleitung. «Bereits vor einigen Jahren war mir klar, dass ich diese Position nicht bis zu meinem 65. Altersjahr ausüben möchte. Andreas Tinner ist der ideale Nachfolger. Nach über zwanzig Jahren tut ein frischer Wind sicher auch der Filiale gut», erklärt Alois Hurschler seinen Entscheid. Auf den Zeitpunkt angesprochen antwortet er: «Mit der Neueröffnung der Filiale beginnt im November eine neue Ära. Der perfekte Zeitpunkt, um die Leitung an die nächste Generation zu übergeben.»

Stellvertreter wird Nachfolger
Der 41-jährige Andreas Tinner ist seit 1. Januar 2021 als stellvertretender Filialleiter in Engelberg tätig. Davor hat er während acht Jahren das Team Markthalle Sarnen am OKB-Hauptsitz geleitet. Zu seiner Beförderung sagt er: «Ich freue mich auf die neue Herausforderung und darauf, gemeinsam mit dem Team die Filiale weiterzuentwickeln. Alois Hurschler und der OKB danke ich für das geschenkte Vertrauen.»

Umbau schafft Raum für persönliche Beratung
Die Filiale Engelberg steckt mitten in einer Umbauphase. Seit Ostern werden die Räumlichkeiten im Erdgeschoss dem Filialkonzept der OKB angepasst. Dieses legt den Fokus auf die individuelle und persönliche Beratung. Die Filiale Engelberg hat für die Kundschaft ihr Angebot der persönlichen Beratung im Bereich Private Banking per Anfang 2022 erweitert. Marco Holzer, Anlageberater Private Banking, verstärkt einen Tag pro Woche das Team vor Ort. Als Engelberger kennt er Land und Leute und ist somit die optimale Verstärkung.

Das Team der Filiale Engelberg begrüsst die Kundschaft ab Mittwoch, 2. November 2022 in den umgebauten Räumlichkeiten. Alle interessierten Personen sind herzlich zum Tag der offenen Tür am Samstag, 19. November 2022, eingeladen.

Auf Social Media Teilen:          

Obwaldner Kantonalbank

  Im Feld 2, 6060 Sarnen
  Schweiz
  +41 41 666 22 11

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren