asim baut mit zwei neuen Managern Führung aus

  • asim
  • 26.06.2014 12:12
asim baut mit zwei neuen Managern Führung aus
Oliver Rothland

Waiblingen/Bregenz (D/A) asim erweitert sein Führungspersonal mit Andreas Drexhage, Leiter Produktmanagement und mit Oliver Rothland, Leitung Technik. Mit den zwei neu geschaffenen Schlüsselpositionen stärkt asim seine traditionell benutzerfreundliche Ausrichtung und schafft wichtige Voraussetzungen zur innovativen Produktentwicklung.

„Mit Oliver Rothland und Andreas Drexhage haben wir zwei neue Mitarbeiter gewonnen, die über umfassende Erfahrung verfügen und unsere Marktposition noch weiter ausbauen werden“, so Hansjörg B. Gutensohn, asim Geschäftsführer.

Oliver Rothland verantwortet als Leiter Technik und Teil der Geschäftsführung bei asim standortübergreifend die Abteilungen Softwareentwicklung, Support und Test sowie Professional Service. Zuvor war er selbstständiger Unternehmer. Dort gehörten seit 1996 allen voran die Bereiche Data Management, Business Intelligence, Requirements Engineering und Prozessmodellierung zu seinen Schwerpunkten. Namhafte Unternehmen wie Bertelsmann, die Commerzbank, Credit Suisse, Daimler Financial Services, Haufe Lexware, IBM Financial Services, MRM Worldwide, die Postbank, Volkswagen Financial Services sowie verschiedene Industrie- und Verlags-/Druckhäuser zählen zu seinen Referenzen.

Andreas Drexhage, war bereits mehr als zehn Jahre als Projektleiter im Druckhaus Waiblingen und als Produktmanager für asimBase 4 zuständig, bevor er im Bereich Product Information Management fast sieben Jahre in der Häfele GmbH & Co. KG, einem asim-Anwender, arbeitete. Dort hatte der Wirtschaftsingenieur zuletzt die Leitung Cross Media Platforms inne. Zu seinem Aufgabenbereich gehörten die Einrichtung, Weiterentwicklung, Dokumentation, Schulung sowie der Support der Publishing-Prozesse in den Marketingabteilungen der weltweit 20 Tochtergesellschaften. Zukünftig ist er als Leiter Produktmanagement für die Weiterentwicklung der asimSuite verantwortlich.

Auf Social Media Teilen:          

asim GmbH

  Schedlerstr. 1, 6900 Bregenz
  Österreich
  +43(0)5574 589 980
  info@asim.at

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren