Axel Botte neuer Leiter der Abteilung Markets Strategy bei Ostrum Asset Management

Axel Botte neuer Leiter der Abteilung Markets Strategy bei Ostrum Asset Management
Axel Botte neuer Leiter der Abteilung Markets Strategy bei Ostrum Asset Management

Zürich/Paris (CH/FR) Ostrum Asset Management (Ostrum AM), eine Tochtergesellschaft von Natixis Investment Managers, gibt die Ernennung von Axel Botte zum Head of Markets Strategy bekannt. Zuvor war er globaler Stratege im gleichen Team.

Axel Botte wird das Marktstrategie-Team leiten, das sich aus folgenden Mitgliedern zusammensetzt: Zouhoure Bousbih, Strategin für Schwellenländer, und Aline Goupil-Raguénès, Strategin für Industrieländer, die beide dem Team seit 2018 angehören. Die Rekrutierung eines neuen globalen Strategen ist im Gange. Axel Botte berichtet direkt an Ibrahima Kobar, CIO Fixed Income, Structuring and Research, und Mitglied des Executive Committee von Ostrum AM.

Innerhalb von Ostrum AM besteht die Hauptaufgabe des Markets Strategy Teams darin, ein makroökonomisches, wirtschaftliches und finanzielles Szenario zu erstellen, um die aktiven fundamentalen Managementteams bei ihren Strategie- und Asset Allocation-Empfehlungen zu unterstützen, sowie internes Top-Down-Research zur Unterstützung der Überzeugungen der Manager bereitzustellen.

Ibrahima Kobar, CIO Fixed Income, Structuring and Research bei Ostrum AM, sagte: "Wir freuen uns sehr, dass Axel diese neue Aufgabe bei Ostrum AM übernommen hat. Seine Erfahrung in der Vermögensverwaltung und seine Expertise in der internationalen Marktstrategie sind wichtige Voraussetzungen, um den Anforderungen unserer institutionellen Kunden gerecht zu werden".

Axel Botte begann seine Karriere im Jahr 2000 bei Axa IM als Ökonom und war von 2002 bis 2006 als Aktienstratege tätig. Im Jahr 2007 wurde er zum Leiter der Abteilung für festverzinsliche Strategien in der Abteilung für Anlagestrategie der Verwaltungsgesellschaft ernannt. Im Jahr 2010 wechselte Axel Botte als Global Strategist zu Ostrum AM, wo er eng mit den Fixed-Income-Teams zu spezifischen Themen wie Zinsen, Staatsanleihen der Industrieländer, inflationsgebundene Anleihen und Kredite zusammenarbeitet.

Axel Botte hat einen DEA in Industrie- und Finanzstrategien und Ökonometrie von der Universität Cergy-Pontoise.

Auf Social Media Teilen:          

Natixis Investment Managers

  Schweizergasse 6, 8001 Zürich
  Schweiz
  +41 44 2159000

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren