Customer Relations Award 2023 geht an Videoberatung der Migros Bank

Customer Relations Award 2023 geht an Videoberatung der Migros Bank
Customer Relations Award 2023 geht an Videoberatung der Migros Bank

Zürich (CH) Die neue Videoberatung der Migros Bank überzeugte mit ihrem digitalen Kundenerlebnis die Fachjury des diesjährigen Customer Relations Award: Die Migros Bank erreichte Platz 1 in der Kategorie Customer Technology.

Der Customer Relations Award zeichnet jährlich Schweizer Firmen für nachhaltige Kundenbeziehungen und exzellente Kundeninteraktionen aus. Organisiert wird der Anlass vom Magazin cmm360.ch – dieses Jahr fand er am 15. November statt und wurde bereits zum 15. Mal durchgeführt. Dabei gewann die Migros Bank in der Kategorie Customer Technology mit ihrer neuen Videoberatung.

*Mit dem Videoangebot rücken wir näher an unsere Kunden"
"Wir haben die Videoberatung erst vergangenes Jahr als zusätzlichen Kanal lanciert. Umso mehr freue ich mich über diese Auszeichnung", erklärt Manuel Kunzelmann, CEO der Migros Bank. "Der Erfolg beim Customer Relations Award widerspiegelt unseren Anspruch, dass wir unseren Kundinnen und Kunden ortsungebunden alle Bankdienstleistungen bereitstellen – auch anspruchsvolle Beratung und Transaktionen."

Denn Kundinnen und Kunden wollen nicht mehr zwingend eine Bankfiliale aufsuchen. Stattdessen möchten sie den Kontaktkanal selbst wählen und je nachdem anspruchsvolle Beratungsgeschäfte wie Anlegen, Vorsorgen, Absichern und Finanzieren von zu Hause aus abwickeln. "Mit dem Videoangebot rücken wir näher an unsere Kundinnen und Kunden, kommen gewissermassen zu ihnen nach Hause", so Kunzelmann. "Gleichzeitig gehen wir auf die Anliegen des Gegenübers ein. Unsere Videoberaterinnen und -berater arbeiten wie Tiktok- oder Instagram-Influencer, unterstützt durch spezielle Schulungen und Streaming-Tools. So erzeugen sie eine sehr persönliche und vertrauensvolle Atmosphäre."
 
Überzeugendes digitales Kundenerlebnis
Für die Videoberatungen hat die Migros Bank Teams in der Deutsch- und Westschweiz aufgebaut, mit neuartigem Berufsprofil und attraktiven Karrieremöglichkeiten. Und mit Resultaten, die nicht nur die Fachjury des Customer Relations Award überzeugen, sondern auch die Kundinnen und Kunden: "Unsere Videoberatungen erreichen so hohe Kundenzufriedenheitswerte wie sonst keine anderen Dienstleistungsangebote unserer Bank", sagt Kunzelmann.

Auf Social Media Teilen:          

Migros Bank AG

  Seidengasse 12, 8001 Zürich
  Schweiz
  +41 848 845 400

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren