Erstes Female Future Festival in Zürich feiert Grosserfolg

Erstes Female Future Festival in Zürich feiert Grosserfolg
Erste Female Future Festival in Zürich feiert Grosserfolg

Zürich (CH) Die Schweizer Premiere des Female Future Festivals am 29. Juni 2023 in Zürich war begeisternd, inspirierend – und ausverkauft: Über 600 Teilnehmer:innen, volle Masterclasses und sehr gut besuchte Keynotes haben den Business-Event für Frauen zu einem grossen Erfolg gemacht. Die zweite Auflage für 2024 ist bereits in Planung.

Volle Frauen-Power voraus: Das Female Future Festival fand nach Stationen in Bregenz, Wien, Graz und München am 29. Juni 2023 im Xtra in Zürich zum ersten Mal in der Schweiz statt. Die Premiere war ausverkauft. Hunderte Teilnehmer:innen liessen auf das Thema “Level up: Neue Arbeitswelten” ein. Dabei ging es um Female Empowerment, neue Arbeitswelten, Leadership, Innovation und Karriere.

Über 600 Teilnehmer:innen
“Über 600 Teilnehmer:innen, eine ausverkaufte Premiere und ein Spirit, der kaum in Worte zu fassen ist. Wir sind begeistert, welches Feedback die Premiere des Female Future Festivals in Zürich bekommen hat”, so die beiden Initiatorinnen Patricia Zupan-Eugster und Verena Eugster. Am Event für Macherinnen, Gründerinnen und Interessierte gab es Keynotes, Masterclasses und inspirierende Gelegenheiten für Networking.

25 Top-Speakerinnen mit Empowerment Stories
Toll, dass es einen solchen Frauen-Event nun auch in der Schweiz gibt – so der Tenor unter den Teilnehmer:innen vor Ort. Zu den Festival-Highlights gehörten die Empowerment Stories mit Top-Speaker*innen, etwa von Ex-Stuntfrau Miriam Höller, Minenentschärferin Katrin Atkins, der Spezialistin für Informatik und Augmented Intelligence Mascha Kurpicz-Briki oder Jungunternehmerin Yael Maier von ZEAM zum Thema Generation Z(ukunft).

Zweites Festival im 2024
Es gab einen intensiven Austausch innerhalb von Diskussionspanels, Workshops und Masterclasses mit Expert:innen. In der Expo-Area wie auch in der Networking Lounge und den Food und Coffee Cornern konnten sich die Teilnehmer:innen vernetzen. “Persönliche Geschichten der Speaker*innen, Aha-Momente bei den Besucher:innen – die Themen rund um Female Empowerment sind super angekommen. Wir sind glücklich und dankbar und freuen uns schon auf die zweite Auflage im 2024”, sagt Patricia Zupan-Eugster. Das Datum und weitere Informationen werden diesen Herbst bekanntgegeben.

Auf Social Media Teilen:          

W3 Marketing GmbH

  Färbergasse 15, 6850 Dornbirn
  Österreich

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren