Grand Resort Bad Ragaz erneut zum besten Wellnesshotel der Schweiz gekürt

Grand Resort Bad Ragaz erneut zum besten Wellnesshotel der Schweiz gekürt
Das Grand Resort Bad Ragaz erhält zum vierten Mal in Folge die begehrte Auszeichnung als bestes Wellnesshotel der Schweiz.

Bad Ragaz (CH) Bereits zum vierten Mal in Folge wird das Grand Resort Bad Ragaz mit der Auszeichnung zum «Besten Wellnesshotel der Schweiz» geehrt. Der renommierte Hoteltester Karl Wild ehrt das Gesundheitsresort in der neuen Ausgabe der «100 besten Hotels der Schweiz» sowie im grossen Hotelrating der Sonntagszeitung.

Das Grand Resort Bad Ragaz ist auch 2023 das beste Wellnesshotel der Schweiz. Die Auszeichnung geht somit im vierten Jahr in Folge an das geschichtsträchtige Haus. Der international renommierte Hoteltester Karl Wild lobt in höchsten Tönen: «Es passt halt alles zusammen im St. Galler Rheintal.» Für General Manager Milos Colovic ist auch die vierte Auszeichnung alles andere als eine Selbstverständlichkeit: «Nach den aussergewöhnlichen Herausforderungen der vergangenen Jahre, konnten wir intensiv an unseren Stärken arbeiten.» Hierbei sei der Fokus in erster Linie auf die Förderung der Mitarbeitenden und auf die Servicequalität in sämtlichen Unternehmensbereichen gelegt worden, so der General Manager. «Es freut mich ausserordentlich, dass diese Leistung unseres 720-köpfigen Teams gesehen und geehrt wird.»

Damit gingen auch kontinuierliche Weiterentwicklungen in die Infrastruktur einher. 2020, im Jahr nach der Gesamtrenovation des Grand Hotel Quellenhofs und der Lancierung der neuen Restaurantkonzepte von Sven Wassmer, dem letztjährigen Koch des Jahres, wurde das Resort damals zum ersten Mal mit der Auszeichnung geehrt. Auch heuer ist ein bewegtes Jahr in der Geschichte der Hotels. In wenigen Tagen wird nach fünfmonatiger Renovationsphase das Grand Hotel Hof Ragaz wieder sämtliche Türen zu den insgesamt 109 erneuerten Zimmern und Suiten öffnen.

Die kontinuierliche Investitionstätigkeit ist für das Ranking mitentscheidend. Weiter fliessen in die Gesamtbeurteilung unter anderem Wertungen massgeblicher Hotel- und Restaurantführer, Qualitätskontrollen der Hotelvereinigungen, Gästebewertungen, der Charakter und die Originalität des Hauses sowie die Lage und das Freizeitangebot mit ein. Genau hier sieht Milos Colovic, der seit dem 1. April als General Manager waltet, weiterhin grosses Potenzial: «Wir wollen unsere Verbindungen in die Region stärken und Bad Ragaz zu einer kulturell vielfältigen Genuss-, Gesundheits- und Erlebnisdestination entwickeln.»

Das Thermalwasser spielt in der Wellness- und Gesundheitsphilosophie des Resorts die Hauptrolle. Am 31. Mai feiert Bad Ragaz die 183-jährige Erschliessung mit dem körperwarmen blauen Gold. Für Hans-Peter Veit, Director of Spa und Wellbeing, steht aber auch die Anwendung des Thermalwassers im Vordergrund: «Karl Wild ist als detailverliebter Kritiker bekannt, welcher sämtliche Details in seine Bewertung miteinfliessen lässt. Diese Ehrung gilt den Mitarbeitenden sämtlicher Abteilungen, die mit Leidenschaft an einem Strang ziehen und Gästen ein unvergleichliches Wellnesserlebnis bieten».

Auf Social Media Teilen:          

Grand Resort Bad Ragaz AG

  Pfäferserstrasse 8, 7310 Bad Ragaz
  Schweiz
  +41 81 30330-30

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren