Julia Braun neue Chief Human Resources Officer bei SoftwareONE

Julia Braun neue Chief Human Resources Officer bei SoftwareONE
Julia Braun neue Chief Human Resources Officer bei SoftwareONE.

Stans (CH) SoftwareONE Holding AG, ein führender globaler Anbieter von End-to-End-Software- und Cloud-Technologielösungen, heisst heute Julia Braun als Chief Human Resources Officer und Mitglied der Geschäftsleitung mit Wirkung zum 1. November 2022 willkommen. In ihrer Funktion wird Julia die Bereiche Human Resources, Leadership Development, Talent Acquisition und Management sowie Diversity, Equity & Inclusion leiten.

Julia kommt von ISS Schweiz, wo sie als Director, People & Culture und Mitglied der Geschäftsleitung tätig war. Julia wird direkt an CEO Dieter Schlosser berichten und in der Schweiz tätig sein.
«Ich freue mich, Julia bei SoftwareONE begrüssen zu dürfen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in allen Bereichen des Personalwesens in globalen, mitarbeiterorientieren Unternehmen wird Julia die Verantwortung für die Umsetzung unserer Personalstrategie übernehmen, um sicherzustellen, dass wir weiterhin leistungsstarke und vielfältige Talente anziehen, entwickeln und halten können, um unseren Wachstumspfad weiter zu verfolgen», so Dieter Schlosser, CEO von SoftwareONE.

Julia Braun sagte: «Ich bin begeistert von der Gelegenheit, dem wichtigsten Kapital von SoftwareONE – seinen Mitarbeitern – zu dienen und dabei zu helfen, das Unternehmen in dieser Transformationsphase zu führen. Aufbauend auf den Kernwerten, der einzigartigen Unternehmenskultur und hochengagierten Mitarbeitern freue ich mich darauf, die Personalorganisation von SoftwareONE auf das nächste Level zu bringen.»

Vor dieser Ernennung hatte Julia verschiedene globale HR-Führungspositionen in der Schweiz und in Österreich inne. Sie war als Director, People & Culture und Mitglied der Geschäftsleitung bei ISS Schweiz, einem Unternehmen mit über 12.000 Mitarbeitern, tätig. Davor war sie Chief Human Resources Officer bei Conzzeta. Ausserdem verbrachte sie mehr als zehn Jahre bei Tupperware Brands, wo sie verschiedene leitende Positionen im Bereich Human Resources innehatte.

Julia hat den Abschluss B.S. an der MODUL University Vienna, einen MAS/MSc in Human Resources & Organizational Development an der PEF Privatuniversität in Wien sowie einen Executive MBA an der Business School Lausanne erworben.

 

SoftwareONE AG

  Riedenmatt 4, 6370 Stans
  Schweiz
  +41 844 44 55 44

Könnte Sie auch interessieren