Kay Winistörfer neuer ETF Sales Spezialist bei BNP Paribas Asset Management

Kay Winistörfer neuer ETF Sales Spezialist bei BNP Paribas Asset Management
Kay Winistörfer neuer ETF Sales Spezialist bei BNP Paribas Asset Management

Zürich (CH) BNP Paribas Asset Management (‘BNPP AM’) baut seinen Vertrieb für das ETF Geschäft weiter aus und verpflichtet Kay Winistörfer für die neu geschaffene Position des ETF Sales Spezialisten Schweiz. Er startete am 1. September und hat seinen Sitz in Zürich. Er berichtet an Claus Hecher, Regional ETF Head of Sales für die DACH-Region und Skandinavien, und lokal an Ariane Dehn, Country Head BNP Paribas Asset Management Schweiz.

Winistörfer ist seit 4 Jahren im ETF Geschäft. Er kommt von Credit Suisse Asset Management, wo er als Vice President und Sales Manager den Wholesalevertrieb für ETFs und Indexfonds verantwortete. Zuvor war er ETFs & ETPs Sales Manager und Businessanalyst bei der SIX Swiss Exchange.  Bei BNPP AM wird er den Vertrieb der ETF und Indexfonds für Investoren im deutschsprachigen Raum der Schweiz vorantreiben und insbesondere über nachhaltige ETF und Indexfonds beraten.

Ariane Dehn, Country Head BNP Paribas AM Schweiz, erläutert:
“Die Ernennung von Kay ist ein weiterer Schritt zur weiteren Stärkung unserer Position in der Schweiz, wo die globale Führungsrolle der Anleger im Bereich Nachhaltigkeit vollständig mit den Grundwerten von BNPP AM übereinstimmt. Wir sehen eine wachsende Nachfrage nach ESG-fokussierten ETF-Strategien und bauen unser Angebot weiter aus. Kays Erfahrung wird von entscheidender Bedeutung sein, wenn wir unseren regionalen Investoren ein breiteres Spektrum an nachhaltigen und thematischen ETFs und Indexfonds anbieten.”

Claus Hecher, Regional ETF Head of Sales für DACH-Region und Skandinavien, ergänzt:
“Die wachsende Investorennachfrage nach ESG-ETFs hat zu einem starken Wachstum des Geschäfts mit Indexlösungen von BNPP AM in mehreren europäischen Ländern geführt und BNPP AM dazu bewegt, mit dem BNP Paribas Easy ICAV den ersten irischen ETFs einzuführen. Wir haben unsere Vertriebspräsenz und Sichtbarkeit in den letzten Jahren erheblich gestärkt und werden dies auch weiterhin tun, um unser Angebot an Indexlösungen weiter auszubauen. Die Ernennung von Kay ist für unsere Expansion in der Schweiz von entscheidender Bedeutung.”

BNPP AM verwaltet ETF- und Indexfondsvermögen im Gesamtwert von 47 Milliarden Euro, darunter thematische und nachhaltige Produkte .

Auf Social Media Teilen:          

BNP Paribas Asset Management

  Selnaustr. 16, 8022 Zürich
  Schweiz
  +41 58 212 6111

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren