Klaus Wiemann neuer Leiter Private Kunden Region Zürich bei der Migros Bank

Klaus Wiemann neuer Leiter Private Kunden Region Zürich bei der Migros Bank
Klaus Wiemann neuer Leiter Private Kunden Region Zürich bei der Migros Bank

Zürich (CH) Per 1. Juni 2024 übernimmt Klaus Wiemann die Regionenleitung Private Kunden Zürich der Migros Bank. Er folgt auf Markus Maag, der auf eigenen Wunsch in Frühpension geht.

«Klaus Wiemann als neuer Leiter Private Kunden Region Zürich verfügt über langjährige Führungserfahrung in der Markt- und Organisationsentwicklung», erklärt CEO Manuel Kunzelmann. «Ich freue mich, dass wir Klaus Wiemann für diese Aufgabe gewinnen konnten. Sein grosser Erfahrungsschatz und sein strategisches und kundenzentriertes Denken bilden ideale Voraussetzungen, um unser Privatkundengeschäft weiterzuentwickeln.»

Klaus Wiemann war seit September 2020 bei der UBS in leitender Funktion im Private Banking Nordics International tätig. Zuvor baute er bei Société Générale das Geschäft Private Banking Switzerland als Head Swiss Onshore auf. Bei Credit Suisse war er über 12 Jahre tätig, zuletzt als Director Business and Market Development Nordics. Klaus Wiemann studierte an den Universitäten Konstanz und Zürich Betriebswirtschaft; zudem absolvierte er Leadership- und Fach-Programme am IMD Lausanne und Swiss Finance Institute.

In seiner neuen Funktion ab 1. Juni 2024 als Leiter Private Kunden Region Zürich wird Klaus Wiemann Nachfolger von Markus Maag, der nach zwanzig Jahren bei der Migros Bank auf eigenen Wunsch in Frühpension geht. «Ich danke Markus Maag ganz herzlich für seine langjährige Treue und seine ausserordentlichen Verdienste für die Migros Bank. Ich wünsche ihm für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute», so Manuel Kunzelmann. «Gleichzeitig wünsche ich Klaus Wiemann alles Gute in seiner neuen Funktion.»

Auf Social Media Teilen:          

Migros Bank AG

  Seidengasse 12, 8001 Zürich
  Schweiz
  +41 848 845 400

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren