Montana Aerospace mit Spirit Award ausgezeichnet

Montana Aerospace mit Spirit Award ausgezeichnet
Montana Aerospace mit Spirit Award ausgezeichnet.

Reinach (CH) Die zur Montana Aerospace AG gehörende Universal Alloy Corporation (UAC) erhielt erneut den renommierten "Spirit Award", den Innovationspreis für Zulieferer. Das Unternehmen ist mit seinem innovativen Fertigungsnetzwerk, den beiden großen neu gebauten Werken in Rumänien und Vietnam sowie seiner hochgradig vertikal integrierten Wertschöpfungskette ein verlässlicher und leistungsfähiger Partner in Krisenzeiten.

Der Unternehmer Michael Tojner hat Universal Alloy Corporation (UAC) mit amerikanischen Wurzeln 2008 gekauft und seither im Unternehmensverbund der Montana Aerospace AG kontinuierlich weiterentwickelt. Zuletzt wurden zwei große Werke der UAC in Rumänien und Vietnam gebaut. Ende August erhielt die UAC von Spirit AeroSystems die renommierte Auszeichnung in der Kategorie "Supplier Innovation", dem Innovationspreis für Zulieferer. Der von Spirit AeroSystems jährlich verliehene Award an die leistungsstärksten Schlüsselzulieferer bestätigt die vertrauensvolle Zusammenarbeit, aber auch die innovative Wachstumsstrategie von Montana Aerospace.

Wie bei der Preisverleihung in Wichita (Kansas, USA) betont wurde, "konzentriert sich die Auszeichnung auf Unternehmen, die ihre Fähigkeit unter Beweis stellen, Innovationen zu realisieren, die einen langfristigen Wert schaffen".

Garant für Stabilität in schwierigen Krisenzeiten
UAC wurde für ihr innovatives Fertigungsnetzwerk ausgezeichnet, mit dem es für Wachstum und Aufrechterhaltung der Lieferketten in schwierigen Krisenzeiten sorgt und damit Stabilität garantiert.

Universal Alloy Corporation (UAC), Teil der Montana Aerospace, ist ein weltweit führender und hochintegrierter Hersteller von Struktur-Komponenten und Baugruppen für die Luftfahrtindustrie und hat sich zu einem Global Player entwickelt. Die ausgeprägte Qualitäts- und Servicekultur, die innovative Produktentwicklungen und das globale Fertigungsnetzwerk haben UAC zu einem Weltmarktführer im Segment hochkomplexer, extrudierter und verarbeiteter Komponenten für Tragflächen und Flugzeugrümpfe gemacht.

"Mit der Montana Tech Components haben wir uns auf die Entwicklung von Nischenplayern in Wachstumsmärkten konzentriert. UAC, die seit Unternehmensgründung zu uns gehört, ist für mich ein Paradebeispiel dafür, wie man aus strategischen Akquisitionen und laufenden Investitionen in Kompetenzen und Kapazitäten einen globalen Hidden Champion entwickeln kann. Ich freue mich besonders über diese Auszeichnung, denn sie zeigt, dass wir mit unserer Vision eines One-Stop-shops Konzeptes für die Luftfahrtindustrie vor allem auch in herausfordernden Zeiten reüssieren können", so Michael Tojner, Mehrheitseigentümer und Verwaltungsratsvorsitzender der Montana Aerospace AG

UAC wurde in ihrer 60-jährigen Unternehmensgeschichte bereits vielfach ausgezeichnet. Im Jänner 2020 wurde UAC mit dem "Airbus Best Performer Award" sowie 2019 von Spirit AeroSystems als "Strategic Supplier of the Year" geehrt.

"Die Auszeichnung unterstreicht unsere starke Partnerschaft und unseren Schulterschluss mit Spirit AeroSystems, aber auch unseren innovativen Weg. Das große Investitionsprogramm, das wir 2018 gestartet haben, hat unsere erfolgreiche Strategie bestätigt. Neben den beiden neuen großen Werke in Rumänien und Vietnam haben wir uns ebenfalls auf den Bau von drei neuen Extrusionslinien, die ihre Testphase erfolgreich abgeschlossen haben und in Zukunft signifikante Umsatz- und Ergebnisbeiträge liefern werden, fokussiert. Wir haben die Herausforderungen gemeistert und unserer Position am Gesamtmarkt gestärkt. Denn wir können auch dann liefern, wenn andere Marktteilnehmer ausfallen", betont Kai Arndt, CO-CEO von Montana Aerospace.

Auf Social Media Teilen:          

Montana Aerospace AG

  Alte Aarauerstrasse 11, 5734 Reinach
  Schweiz
  +41 62 765 25 00

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren