Peppi Schnieper wird neuer CEO der CC Trust Goup AG

Peppi Schnieper wird neuer CEO der CC Trust Goup AG
Dr. Peppi Schnieper, Chief Executive Officer von CC Trust Group AG und Mitglied der Geschäftsleitung und Chief Value Officer von Chain IQ Group AG

Baar (CH) Dr. Peppi Schnieper wird ab 1. April 2024 die Funktion des Chief Executive Officer der CC Trust Group AG übernehmen. Dieser Führungswechsel ist ein Schritt in der zukünftigen Entwicklung von CC Trust. Lucia Waldner, die die CC Trust Group AG seit 2019 geleitet hat, wird eine neue Aufgabe ausserhalb des Unternehmens annehmen. Gleichzeitig mit der Berufung von Dr. Schnieper ernennt die Gruppe Carmen Jacob als Head Family Office Operations.

Die CC Trust Group AG hat Dr. Peppi Schnieper per 1. April 2024 zum CEO ernannt. Die Ernennung folgt auf die Entscheidung von Lucia Waldner, nach fünf Jahren bei der Gruppe als CEO zurückzutreten, um eine neue Herausforderung ausserhalb des Unternehmens anzunehmen.

In seiner Funktion wird Dr. Schnieper die zukünftige Entwicklung der CC Trust Group AG vorantreiben und dabei die stetig wachsenden Aktivitäten und die internationale Präsenz berücksichtigen. Dr. Schnieper wird auch in strategische Investitionen involviert sein, entweder als Verwaltungsratsmitglied oder in strategischen Schlüsselpositionen, wie in seiner derzeitigen Rolle als Group Chief Value Officer der Chain IQ Group AG, die er seit Mai 2023 innehat.

Vor seinem Wechsel zu CC Trust und Chain IQ war Dr. Schnieper ein erfahrener Manager und Partner bei Bain & Company, wo er Mitglied des Führungsteams von EMEA Financial Services and Global Wealth and Asset Management war, u. a. als Head EMEA Wealth and Asset Management. Bevor er zu Bain stiess, leitete Dr. Schnieper die Strategieberatungspraxis von EY Schweiz und war Mitglied des globalen Wealth & Asset Management Führungsteams des Unternehmens.

Gleichzeitig mit der Berufung von Dr. Schnieper ernennt die Gruppe Carmen Jacob als Head Family Office Operations. Jacob stösst zu CC Trust von Centogene, wo sie als Director Pharma Commercial Operations und als Chief of Staff wirkte. Zuvor war sie fast ein Jahrzehnt bei Boston Consulting Group tätig.

“Es ist mir eine Ehre, die CC Trust Group AG zu leiten und auf ihrem starken Fundament aufzubauen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team positive Veränderungen voranzutreiben, das Unternehmen weiterzuentwickeln und weiteres Wachstum zu erzielen. In dieser spannenden Zeit für unsere Unternehmen und unser Family Office bin ich zuversichtlich, dass wir die Zukunft der CC Trust Group AG und unserer Investitionen so gestalten können, dass sie ihr volles Potenzial entfalten. Ich danke unserem Gründer und Verwaltungsrats-präsidenten Claudio Cisullo für sein Vertrauen und die grossartige Gelegenheit, die er mir bietet”, sagt Dr. Schnieper.

“Ich bin überzeugt, dass Peppi für die Position des CEO hervorragend geeignet ist. Mit seinem zukunftsorientierten Ansatz und soliden Hintergrund in der Vermögensverwaltung ist er bestens positioniert, das Unternehmen zu weiteren Erfolgen zu führen. Gleichzeitig möchte ich Lucia für ihren bedeutenden Beitrag zum Erfolg von CC Trust während ihrer mehr als fünfjährigen Amtszeit danken. Sie hat eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung des Tätigkeitsportfolios des Unternehmens gespielt, die Strategie der Gruppe vorangetrieben und die Geschäftsbeziehungen gepflegt. Zu guter Letzt möchte ich Carmen herzlich in unserem Team bei CC Trust willkommen heissen. Ich wünsche Peppi, Lucia und Carmen viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben”, sagt Claudio Cisullo, Gründer und Verwaltungsratspräsident.

Berufliche Laufbahn
Seit 2024: CC Trust Group AG, Chief Executive Officer
Seit 2023:  Chain IQ Group AG, Group Chief Value Officer
2019–2023: Bain & Company Inc., Partner & Mitglied des Führungsteams EMEA Financial Services, Mitglied des Führungsteams Global Wealth and Asset Management, Head of EMEA Wealth and Asset Management
2014–2019: EY Ltd., Partner & Head of Strategy Consulting Financial Services Schweiz, Mitglied des Führungsteams Global Wealth and Asset Management
2006–2014: Roland Berger GmbH, Principal & Mitglied des Führungsteams Roland Berger Schweiz, Head of Global Wealth and Asset Management & Financial Market Infrastructure
2002–2006: Universität St. Gallen, Consultant für Foundation Excellence, Wissenschaftlicher Mitarbeiter & Assistent
2000: B. Braun Medical Inc., Praktikum in Strategischer Planung & Controlling
1999–2000: SAirGroup / Swissair / Sabena, Praktikum in Alliance Management & Market Intelligence

Ausbildung
2006: PhD, Strategisches Management, Universität St. Gallen
2005: Forschungsaufenthalte, Harvard University & University of California, Los Angeles
2002: Master-Abschluss, Strategie & Organisation, Universität St. Gallen

Weitere Tätigkeiten und Mandate
Mitglied des Verwaltungsrats der Schnieper AG
Mitglied des Verwaltungsrats von Roarington

Auf Social Media Teilen:          

CC Trust Group AG

  Neuhofstrasse 24, 6340 Baar
  Schweiz
  +41 41 545 65 56

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren