poptop – der Tisch, der mit Kindern mitwächst

poptop – der Tisch, der mit Kindern mitwächst

Maria Enzersdorf (A) Kinder sind wahre Energiebündel – und sie brauchen Bewegungsfreiheit, um ihre Kreativität voll zu entfalten. Das neue österreichische Kindermöbel-Start-up poptop der woom-Kinderfahrrad-Gründer Christian Bezdeka und Marcus Ihlenfeld setzt mit seinem innovativen Tisch genau da an: Mit der eigens entwickelten Höhenverstellung und 360 Grad Zugänglichkeit bietet er Kindern einen nützlichen und flexiblen Wegbegleiter bis ins Erwachsenenalter.

„Wer in Bewegung bleibt, erlebt die Welt immer wieder aus neuen Perspektiven. Vor allem für Kinder ist das enorm wichtig, um ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen“, sieht John Brady, Geschäftsführer von poptop, die Vorteile des neuen Kindertisches in seiner Flexibilität. Den Heranwachsenden stehen insgesamt 20 verschiedene Höhenpositionen zwischen 47 und 85 Zentimetern zur Verfügung. „Dadurch wird den Kindern ein Spielen und Lernen auf dem Boden oder Stuhl sitzend sowie im Stehen ermöglicht. So wird aus dem Tisch auch schnell mal ein Piratenschiff, Verkaufstresen oder Rednerpult für künftige PräsidentInnen“, so Brady.

Kein Erwachsenen-Tisch für Kinder
„In den meisten Fällen sind Kindermöbel nur Mini-Versionen von Möbeln für Erwachsene“, weiß Brady als zweifacher Familienvater aus eigener Erfahrung. „Genau das wollen wir mit dem poptop Tisch anders machen. Nicht die Kinder sollen sich dem Tisch anpassen müssen, sondern wir passen den Tisch den Kindern an. Der poptop Tisch ist ab einem Alter von zwei Jahren geeignet und so konzipiert, dass er die Kinder bis ins Erwachsenenalter begleiten kann“, erläutert Brady.

Das kinderfreundliche Design zeigt sich gleich auf mehrere Arten. Ab circa sechs Jahren können Kinder die Tischhöhe auf ihre aktuellen Bedürfnisse selbst einstellen. Weiters gibt es keine wegstehenden Teile. „Nachdem der Tisch nicht auf Strom angewiesen ist, gibt es auch kein Kabel als Stolperfalle. Gerade bei Produkten für Kinder muss ein besonderes Augenmerk auf die Sicherheit gelegt werden“, erklärt Brady das einzigartige Design. Der Griff, um die Höhe zu verstellen, ist sicher unter der Tischplatte verstaut und alle beweglichen Teile sind so konzipiert, dass Kinderfinger sicher sind.

Minimalistisches Design aus Österreich
Die poptop Kindertische werden von Hand in Maria Enzersdorf gefertigt und von dort aus europaweit versandkostenfrei versendet. “Unsere erste Serie mit 50 Tischen ist schon komplett ausverkauft und ein Großteil ausgeliefert. Zudem haben sich bereits einige Interessenten auf die Warteliste, für die in wenigen Wochen folgende zweite Serie setzen lassen. Wir sind überwältigt, in so kurzer Zeit schon so viel Zuspruch zu bekommen. Für uns ein eindeutiges Zeichen, dass unser Produkt das bietet, was Kinder brauchen”, fasst Brady das große Interesse an poptop zusammen. Mehr als doppelt so viele Tische wie bisher sollen bis Jahresende noch folgen.

Das intelligente Design ermöglicht es, den Tisch nahezu fertig zu verschicken. Zuhause müssen dann nur noch die speziellen Gummiseile eingehängt werden, auf denen die Höhenverstellung basiert. Für das einzigartige Design und die Mechanik wurden Patente angemeldet. „Die Norm sind zehn bis zwölf Gummiseile, wobei hier variiert werden kann. Mit zusätzlichen Gummiseilen lässt sich der Tisch schneller nach oben und langsamer nach unten fahren, mit weniger verhält es sich genau umgekehrt. Alles in allem ist der Tisch innerhalb von drei Minuten fertig aufgebaut. Und dann sind der Fantasie keine Grenzen mehr gesetzt“, so Brady.

Über poptop:
poptop ist ein österreichisches Kindermöbel Start-Up mit Sitz in Maria Enzersdorf. Gegründet wurde poptop 2023 von den woom-Foundern Christian Bezdeka und Marcus Ihlenfeld. poptop stellt in Handarbeit Möbel her, die an die Bedürfnisse von Kindern angepasst sind. Als Geschäftsführer fungiert John Brady.

Auf Social Media Teilen:          

Poptop GmbH

  Grenzgasse 111/7/13, 2344 Maria Enzersdorf
  Österreich
  +43 677 64811312

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren