Reto Braegger neuer CEO bei Jelmoli

Reto Braegger neuer CEO bei Jelmoli
Reto Braegger neuer CEO bei Jelmoli

Zürich (CH) Reto Braegger, vorher Chief Merchandise Officer bei Jelmoli, hat am 1. Mai 2023 die Nachfolge von CEO Nina Müller angetreten.

Beim Traditionswarenhaus Jelmoli hat der geplante Wechsel an der Spitze stattgefunden. Reto Braegger hat per 1. Mai 2023 als neuer CEO die Führung von Jelmoli übernommen. Bis Ende 2024 läuft das operative Geschäft bei Jelmoli weiter. Das Angebot und sämtliche Leistungen des Hauses werden in gewohnter Jelmoli-Qualität nahtlos weitergeführt.

Reto Braegger bringt über 25 Jahre Retail-Erfahrung, war Mitglied der Geschäftsleitung bei den Magazinen zum Globus und verantwortete unter anderem die Beschaffungs- und Sortimentsstrategie. Zuvor war er als Unternehmensleiter im damaligen Modehaus Schild für die Verbindung von On- und Offline sowie die Digitalisierung verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu Jelmoli verantwortete er als Unternehmensleiter die Weiterentwicklung der Marke Navyboot.

René Zahnd, CEO von Swiss Prime Site, der Eigentümerin von Jelmoli, ist überzeugt mit Reto Braegger die richtige Besetzung für diese herausfordernde Etappe gefunden zu haben. «Als langjähriger Manager in der Retail-Branche verfügt Reto Braegger über die nötige Erfahrung, um Jelmoli in dieser Phase erfolgreich zu führen. Wir danken Nina Müller für ihr ausserordentliches Engagement für Jelmoli und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.»

Reto Braegger freut sich auf die Herausforderung. «Meine Teams und ich werden alles daransetzen, dass wir gegenüber unseren Kund*innen die gewohnt hohe Servicequalität sicherstellen können. Und auch gegenüber unseren Mitarbeitenden, Sozialpartnern und weiteren Stakeholdern werden wir unsere Verpflichtungen erfüllen.

Auf Social Media Teilen:          

Jelmoli AG

  Seidengasse 1, 8001 Zürich
  Schweiz
  +41 44 220 44 11

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren