Ronny Hofmann wird neuer Regionalleiter Center & Mixed-Use Site Management bei Wincasa

Ronny Hofmann wird neuer Regionalleiter Center & Mixed-Use Site Management bei Wincasa
Ronny Hofmann, neuer Regionalleiter Center & Mixed-Use Site Management (Foto: Headz Agency AG)

Zürich (CH) Center & Mixed-Use Site Management (CMSM) von Wincasa ist in fünf Schweizer Regionen vertreten und wächst weiter. Im Zuge des starken Wachstums wurde Anfang Jahr mit dem Regionalleiter CMSM eine neue Position geschaffen. Ab 1. Mai 2024 wird diese von Ronny Hofmann besetzt. 

Ab 1. Mai übernimmt Ronny Hofmann die Funktion des Regionalleiters CMSM. Die neue Region umfasst wichtige Liegenschaften im Raum Zürich, der Ostschweiz sowie im Tessin. In seinen Zuständigkeitsbereich fallen unter anderem das Prime Tower Areal, der Werkplatz Altenrhein und die Center Sihlcity, Shopping Arena oder das Centro Lugano Sud.  

Aktive Region mit Potenzial
Ronny Hofmann verfügt über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Retail, Center- und Mixed-Use Site Management. Nach einer Grundausbildung bei einem grossen Food Retailer arbeitete er in verschiedenen Funktionen – unter anderem auch als Geschäftsführer von grossen Supermärkten. Seit 2018 ist er für Wincasa tätig, zunächst als Center Manager, dann als Leiter Zürich-Bern und ab 2022 als Real Estate Area Director für das CMSM Ostschweiz. Neben seiner praktischen Laufbahn hat Hofmann diverse Eidgenössische und FHWeiterbildungen in den Bereichen Retail, Marketing, Psychologie und Strategie absolviert. Zudem verfügt er über einen Executive MBA FH in General Management. 

Die Vorfreude auf die neue Aufgabe ist gross, wie er sagt: «Ich freue mich darauf, ein grosses und anspruchsvolles Gebiet mit wichtigen Key Objekten zu verantworten. Gerne wollen wir in der Region und vor allem im Tessin weiter wachsen, und unser Know-how weiteren Eigentümern anbieten». 

Die Region ist sehr divers und verfügt mit Büros in Sankt Gallen, Winterthur, Zürich und Lugano über mehrere Standorte, bei welchen das Team immer auch nahe am Objekt ist. Für Thomas Hinderling, Bereichsleiter Center & Mixed-Use Site Management bei Wincasa, ist Ronny Hofmann daher die ideale Besetzung: « Aufgrund der langjährigen Tätigkeit und seinem überzeugenden Leistungsausweis ist Ronny Hofmann in der Branche gut vernetzt sowie intern und extern sehr geschätzt. Es freut mich zudem ausserordentlich, dass wir für diese Position eine interne Person gewinnen konnten, welche die Prozesse und den Bereich bereits sehr gut kennt. Wir sind überzeugt, dass er durch seine Erfahrung, seine Persönlichkeit die ideale Besetzung für Wincasa CMSM ist. » 

Auf Social Media Teilen:          

Wincasa AG

  Theaterstraße 17, 8400 Winterthur
  Schweiz
  +41 58 455 77 77

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren