Schweizer Digital-Marketing Unternehmen Capture Media expandiert nach Österreich

Schweizer Digital-Marketing Unternehmen Capture Media expandiert nach Österreich
Hannes Wurzwallner, Business Director Capture Media Österreich

Wien/Zürich (A/CH) Das im Jahr 2016 von Sandro Albin, Michel Lazecki und Franz d’Huc, gegründete Online Marketing- und Technologie-Unternehmen Capture Media startet in Österreich. Das Wiener Office wurde  am 3. Oktober 2022 eröffnet.

Mit den Produkten Site Engagement und Ad Engagement hat Capture Media den Begriff Engagement Advertising im Online Marketing geprägt. Weiter bietet Capture Media die Tracking- und Analytics Lösung fusedeck an, welche ohne Cookies funktioniert und datenschutzkonform ohne User-Consent angewendet werden darf.

Um die bestehenden Kunden in Österreich stärker betreuen zu können und um die Kundenbasis weiter zu vergrössern, gründet Capture Media die Niederlassung in Wien.

Hannes Wurzwallner (32) zeichnet sich in seiner neuen Funktion als Business Director für den Marktausbau in Österreich verantwortlich. Zuletzt war er als Head of Business Development bei Noodles Agency GmbH für die Vermarktung zuständig. Zuvor war er bei adverserve digital advertising services GmbH als New Business Development Manager, sowie bei Httpool unter anderem als Spotify Product Lead tätig.

Michel Mariani, Chief Business Officer Capture Media: «Mit Hannes haben wir die ideale Besetzung für Capture Media Austria gefunden. Er verfügt über die optimale Mischung aus Digital-Marketing-Expertise und technischem Know-How. Dank seiner gewinnenden Persönlichkeit hat er in seiner Laufbahn weitreichende Kontakte aufbauen können. Hannes passt auch menschlich perfekt zu uns, etwas auf das wir besonderes Augenmerk legen. Wir freuen uns ausserordentlich auf die Zusammenarbeit mit ihm und blicken entschlossen auf den Ausbau unseres Österreich-Geschäfts.»

Hannes Wurzwallner zu seiner neuen Position: «Das Besondere an Capture Media ist der Fokus auf Engagements, was kreative Möglichkeiten bietet und performantere Kampagnen hervorbringt. Kombiniert mit fusedeck, der hauseigenen cookieless Tracking Solution werden Daten und Insights gewonnen, die für Advertiser unverzichtbar sind. Es freut mich sehr, mit einem ausserordentlich kompetenten Team und mit einer solch innovativen Firma wie Capture Media den Standort Österreich aufbauen zu dürfen.»

Auf Social Media Teilen:          

Capture Media Austria GmbH

  Marxergasse 17, 1030 Wien
  Österreich
Mehr erfahren...


Capture Media AG

  Löwenstrasse 3, 8001 Zürich
  Schweiz
  +41 44 220 14 14
Mehr erfahren...


Könnte Sie auch interessieren