Swarovski Kristallwelten mit kräftigem Besucherzuwachs

Swarovski Kristallwelten mit kräftigem Besucherzuwachs
Der Riese in den Swarovski Kristallwelten kann auf einen erfolgreichen Sommer zurückblicken.

Wattens (A) Die Swarovski Kristallwelten in Wattens ziehen nach dem Sommer positiv Bilanz. Im Besuchermix zeigen sich die Nahmärkte weiterhin stabil, zu den Hauptherkunftsländern zählt neben Österreich und Deutschland auch Italien. In Bezug auf die Fernmärkte wird nach den Pandemie-bedingten Ausfällen der Vorjahre eine deutliche Erholung festgestellt und es können wieder zahlreiche Gäste aus Indien und dem mittleren Osten im Riesen begrüßt werden. Zu den Highlights des Sommers zählte das Circus-Theater Roncalli, bei dem den BesucherInnen bereits zum fünften Mal ein einzigartiges Zirkusprogramm geboten wurde. Auch im Herbst steht mit dem Rendezvous der Masken ein abwechslungsreiches Event auf dem Programm.

Die Sommerbilanz zeigt bereits ein erfreuliches Ergebnis in Bezug auf die Besucherzahlen aus den verschiedensten Herkunftsmärkten. Bis zum Jahresende 2023 rechnet man mit einem Besucheraufkommen von 500.000 Gästen , dies entspricht in etwa 75% des Niveaus vor der COVID-19 Pandemie. Auch die Gästezahlen der Fernmärkte stabilisieren sich zunehmend und es können wieder bedeutend mehr Gäste aus Indien und dem mittleren Osten verzeichnet werden. „Das bunte Programm des Circus-Theater Roncalli hat uns im Sommer quasi eine Freiluft-Wunderkammer beschert und das kam bei unseren Gästen sehr gut an“, so Stefan Isser, Geschäftsführer der D. Swarovski Tourism Services GmbH.

Circus-Theater Roncalli als Highlight-Event im Sommer 2023
Die Swarovski Kristallwelten blicken bereits auf eine fünfjährige Kooperation mit dem Circus-Theater Roncalli, bei der die klassischen Rahmenbedingungen des Zirkus aufgebrochen wurden. Statt Zelt und Manege gab es im Garten des Riesen ein magisches Zirkuserlebnis, bei dem vor allem Kunst und Interaktion mit dem Publikum im Fokus standen. In den vergangenen fünf Jahren boten insgesamt 28 ArtistInnen mehr als 27 Wochen Zirkusprogramm. Allein im Sommer 2023 wurden 180 Salti Mortale von dem Artisten-Trio „Shooting Stars“ geschlagen - und ein Besuch in Wattens gehörte zum Fixpunkt im Ferienkalender vieler Gäste.

Halloween Festival: Rendezvous der Masken verspricht Glanz und Grusel
Die Swarovski Kristallwelten legen auch zukünftig Wert auf eine zusätzliche Bespielung des Gartens vor allem in den Ferienzeiten, um Familien ein abwechslungsreiches Programm bieten zu können. So sorgt zum Bespiel der Herbst für schaurig-schöne Momente: Beim „Rendezvous der Masken“ von 26. Oktober bis 5. November 2023 steht alles im Zeichen von Glanz und Grusel. Eine Rätselrallye zeigt den BesucherInnen unterschiedliche Bräuche rund um Halloween auf der ganzen Welt. Weiters können Halloweenfans das offene Atelier oder den Maskenball im Spielturm besuchen.

Auf Social Media Teilen:          

Swarovski Kristallwelten | D. Swarovski KG

  Swarovskistr. 30, 6112 Wattens
  Österreich
  +43 5224 51080

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren