Swiss Rockets AG beruft Daniel Gutenberg in Verwaltungsrat

Swiss Rockets AG beruft Daniel Gutenberg in Verwaltungsrat
Swiss Rockets AG beruft Daniel Gutenberg in Verwaltungsrat

Basel (CH) Die Swiss Rockets AG, der führende Inkubator und Accelerator für Biotech-Startups in der Schweiz, freut sich, die Ernennung von Daniel Gutenberg zum Mitglied des Verwaltungsrats bekannt zu geben. Mit einer illustren Karriere, die durch Investitionen in 12 Einhörner gekennzeichnet ist, bringt Daniel Gutenberg einen reichen Erfahrungsschatz und einen visionären Ansatz in das Unternehmen ein.

Darüber hinaus hat er auch strategische Investitionen in mehrere Portfoliounternehmen der Swiss Rockets AG getätigt, da er deren Potenzial erkannt hat, bahnbrechende Fortschritte in der Gesellschaft und im Gesundheitswesen zu erzielen.

Daniel Gutenberg, einer der aktivsten Risikokapitalgeber und Angel-Investoren der Schweiz, ist bekannt für seine einzigartige Fähigkeit, Einhorn-Startups zu identifizieren und zu unterstützen, noch bevor sie zehn Mitarbeiter erreichen. Seine bemerkenswerte Erfolgsbilanz beim Aufbau erfolgreicher Unternehmen hat ihn zu einer prominenten Figur in der Schweizer Wirtschaft gemacht.

Daniel Gutenbergs Weg zum Unternehmertum begann 1991, als er Gutenberg Communication Systems gründete. Der Erfolg des Unternehmens führte zur Übernahme durch die Telindus-Gruppe im Jahr 2000, wobei Daniel Gutenberg die Rolle des CEO in der übernehmenden Organisation übernahm. Während dieser Zeit war er auch Mitglied der angesehenen Young Presidents Organization (YPO), was ihm unschätzbare Verbindungen und Einblicke von einflussreichen Persönlichkeiten wie Jeff Bezos und Marc Andreessen verschaffte.

Im Jahr 2003 schlug Daniel ein neues Kapitel als Investor und Berater von Start-ups über die Schweizer Risikokapitalfirma Venture Incubator Partners auf. Sein unermüdliches Engagement für die Förderung von Innovationen und die Unterstützung aufstrebender Unternehmen hat ihm in der Branche Anerkennung eingebracht. Im Jahr 2011 wurde er von der Swiss Private Equity & Corporate Finance Association (SECA) als Business Angel des Jahres ausgezeichnet.

Darüber hinaus ist Daniel Gutenberg Venture Partner bei VI Partners, einer renommierten Schweizer Risikokapitalgesellschaft, wo er massgeblich an der Gestaltung der Zukunft technologieorientierter Unternehmen beteiligt war. Sein umfangreiches Engagement in öffentlichen und privaten Unternehmen und Organisationen wie YPO spiegelt sein Engagement für die Förderung von Führung und Innovation auf allen Ebenen wider.

Daniel Gutenberg hat das immense Potenzial der Portfoliounternehmen der Swiss Rockets AG erkannt, einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben und das Gesundheitssystem zu revolutionieren, und hat daher auch strategische Investitionen in mehrere dieser Start-ups getätigt. "Ich bin überzeugt, dass die von den Portfoliounternehmen der Swiss Rockets AG entwickelten Spitzentechnologien das Potenzial haben, bahnbrechende Ergebnisse zu erzielen, die der gesamten Gesellschaft zugutekommen", so Daniel Gutenberg.

Daniel ist auch Mitbegründer der Crypto Finance Conference in St. Moritz, Schweiz, und ein geschätztes Mitglied des Circle of Investors von BrainsToVentures. Seine Beteiligung an diesen Initiativen unterstreicht sein Engagement, die Grenzen von Technologie und Finanzen voranzutreiben.

Daniel Gutenberg ist auch Mitglied des Obersten Rates der Technion-Universität in Israel.
Die Swiss Rockets AG freut sich sehr, Daniel Gutenberg in ihrem Verwaltungsrat willkommen zu heissen. Sein Wissen und seine Expertise werden zweifellos einen wichtigen Beitrag zur Mission des Unternehmens leisten, Biotech-Startups zu beschleunigen. Seine unübertroffene Erfahrung, kombiniert mit seinen Investitionen in die Portfoliounternehmen der Swiss Rockets AG, passt perfekt zur Zukunftsvision der Swiss Rockets AG.

"Wir fühlen uns geehrt, dass Daniel Gutenberg unserem Verwaltungsrat beitritt und in unsere Portfoliounternehmen investiert", sagte Dr. Vladimir Cmiljanovic, CEO und Gründer der Swiss Rockets AG. "Seine aussergewöhnliche Erfolgsbilanz und sein unermüdliches Engagement für das Startup-Ökosystem machen ihn zu einer unschätzbaren Bereicherung für unser Team. Wir freuen uns darauf, von seiner Führung, seiner Expertise und seinen Investitionen zu profitieren, während wir die Schweizer Biotech-Industrie weiterhin unterstützen und fördern."

Daniel Gutenbergs Berufung in den Verwaltungsrat der Swiss Rockets AG und seine strategischen Investitionen markieren einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg des Unternehmens zu einem weltweit führenden Biotech-Inkubator und -Beschleuniger, der sich darauf konzentriert, transformative Ergebnisse für die Gesellschaft und das Gesundheitswesen zu liefern.

Auf Social Media Teilen:          

Swiss Rockets AG

  Rittergasse 3, 4051 Basel
  Schweiz
  +41 61 561 5421

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren