Thierry Pool verstärkt das Team von e-dialog

Thierry Pool verstärkt das Team von e-dialog
(Markus Röbisch | CFO e-dialog & Verwaltungsratspräsident e-dialog Schweiz AG, Thierry Pool | Managing Director Schweiz, Andrea Swift | CEO e-dialog )

Zürich/Wien (CH/A) Die für Entwicklung erfolgreicher digitaler Strategien und Data-Driven Marketing bekannte, im ganzen deutschsprachigen Raum aktive Agentur aus über 100 Expert*innen baut die Präsenz in der Schweiz mit einem neuen Managing Director aus: Thierry Pool, erfahrener Digital Marketing Leader, verstärkt seit Anfang des Jahres das Team von e-dialog.

Bereits jetzt vertrauen zahlreiche Kunden in Österreich, Deutschland und der Schweiz - wie Emil Frey, Galenicare, Magenta, Manor AG, Nespresso, Schweizerische Mobiliar, Sunrise, Worldline uvm. - auf die Zusammenarbeit mit e-dialog, sei es für die Erarbeitung digitaler Strategien, die Optimierung digitaler Kanäle und Kampagnen oder die Lizenzierung von Marketing-Tools. Als Consultant, Reseller und Agency bietet e-dialog umfassende Dienstleistungen mit breitem und individuell auf die Bedürfnisse der Kunden angepasstem Fokus.

Nun baut e-dialog die lokale Präsenz in der Schweiz aus, wie CEO Andrea Swift erklärt: “Das digitale Marketing entwickelt sich permanent weiter, sei es dank künstlicher Intelligenz, mit Cloud-Technologie, oder bei Datenschutzthemen, wo die Post-Cookie-Ära bereits begonnen hat und dringliche Anpassungen notwendig sind, um keinen Wettbewerbsnachteil zu haben. Umso wichtiger ist, dass wir uns gut und kompetent aufstellen - dass wir mit Thierry Pool einen erfahrenen Schweizer Digital Marketeer für unser Team gewinnen konnten, freut uns sehr.”

Thierry Pool ist eine erfahrene Führungskraft im digitalen Marketing, baute dieses zwischen 2009 und 2019 für den führenden Schweizer E-Commerce-Händler Digitec Galaxus erfolgreich auf. Zuletzt leitete er als Global Head Digital & Data Marketing bei der Credit Suisse ein internationales Team mit über 70 Mitarbeitenden.

“Nach 15 Jahren auf Advertiser-Seite freue ich mich sehr, meine vielfältigen Erfahrungen bei e-dialog einzubringen und mit Experten aus allen Fachbereichen zusammenzuarbeiten, um die digitalen Marketingaktivitäten unserer Kunden voranzutreiben und zum Erfolg von e-dialog beizutragen”, bestätigt Thierry Pool, der sich auf seine neue Herausforderung freut und das neue e-dialog-Office mitten in Zürich bereits bezogen hat: “Das breite Offering von e-dialog von Creatives über Kampagnen zu Analytics und Cloud kann Kunden in der Schweiz helfen, ihre Angebote erfolgreicher zu gestalten, messen, vermarkten und verkaufen. Ich freue mich sehr, mit tatkräftiger Unterstützung aus Österreich und Deutschland den Schweizer Werbemarkt wieder aktiver zu bearbeiten, meine Erfahrungen aus E-Commerce und Finance einzubringen und daneben auch die Zusammenarbeit mit lokalen Vertretungen globaler Player zu intensivieren.”

CFO Markus Röbisch, Verwaltungsratspräsident der Schweizer e-dialog AG, ergänzt: “e-dialog begleitet seit über 20 Jahren Unternehmen und Partner in der digitalen Transformation. Mit zahlreichen Schweizer Kunden arbeiten wir seit Jahren bereits sehr erfolgreich zusammen. Unser wo immer möglich datengetriebenes Portfolio ist breit, die Zusammenarbeit mit Google sehr eng. Dies, die gesetzlichen Entwicklungen, die Etablierung von AI im Marketing und die Nachfrage nach Cloud und Data Science-Themen hat für Schweizer Kunden eine hohe Relevanz. Dank seinem breiten Knowhow ist unser Team vor Ort mit Thierry Pool optimal aufgestellt.”

Auf Social Media Teilen:          

e-dialog Schweiz

  Talacker 41, 8001 Zürich
  Schweiz
  +41 76 404 47 46

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren