Thomas Friedli neuer Leiter Private Kunden Nordwestschweiz der Migros Bank

Thomas Friedli neuer Leiter Private Kunden Nordwestschweiz der Migros Bank
Thomas Friedli neuer Leiter Private Kunden Nordwestschweiz der Migros Bank

Zürich (CH) Per Mitte Juni 2022 übernimmt Thomas Friedli die Segmentsleitung Private Kunden in der Region Nordwestschweiz der Migros Bank. Er folgt auf Guido Holzherr, der auf eigenen Wunsch in Frühpension geht.

«Thomas Friedli als neuer Leiter Private Kunden Nordwestschweiz verfügt über langjährige Führungserfahrung im Sales Management, Marketing und in Change-Prozessen, womit er bei der strategischen Umsetzung der systematischen Verkaufsführung einen wesentlichen Beitrag übernehmen wird», erläutert Markus Schawalder, Mitglied der Geschäftsleitung und Verantwortlicher für das Geschäft mit Privaten Kunden auf Gesamtbankstufe. Thomas Friedli wird direkt an Markus Schawalder rapportieren.

Seit 2021 ist Thomas Friedli Coach für Führungskräfte aus dem Vertrieb der Migros Bank. Zudem ist er Co-Leiter des Trainings Lab der Bank, dessen konzeptionellen Aufbau er mitverantwortet hat und das Kundenberater*innen bei der Weiterentwicklung ihrer Kompetenzen unterstützt.

In seiner neuen Funktion übernimmt Thomas Friedli per Mitte Juni 2022 die Nachfolge von Guido Holzherr, der nach 16 Jahren bei der Migros Bank auf eigenen Wunsch in Frühpension geht. «Ich danke Guido Holzherr ganz herzlich für seine langjährige Treue und sein grosses Engagement. Ich wünsche ihm für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute», erklärt Markus Schawalder.

Auf Social Media Teilen:          

Migros Bank AG

  Seidengasse 12, 8001 Zürich
  Schweiz
  +41 848 845 400

Könnte Sie auch interessieren