Tiroler Frühjahrsmesse mit Tiroler Autosalon mit positiver Bilanz

Tiroler Frühjahrsmesse mit Tiroler Autosalon mit positiver Bilanz

Innsbruck (A) Nach vier Tagen voller Shoppinglust, kompetenter Beratungen und umfangreichem informativ-interaktiven Programm ziehen Aussteller und Besucher der 39. Tiroler Frühjahrsmesse mit Tiroler Autosalon erfolgreich Bilanz. Die traditionsreiche Publikumsmesse konnte mit hochqualitativen Angeboten der über 260 Aussteller und einem gelungenen Mix aus Produktneuheiten, Trendthemen und rund 50 Vorträgen, Workshops und Vorführungen überzeugen.

Ob Mobilität, eSports und Gaming, Garten und Grillen, Gesundheit und Wohlbefinden, Haushalt und Messeshopping oder Freizeit und Reisen: Die 39. Tiroler Frühjahrsmesse mit Tiroler Autosalon präsentierte sich in den letzten vier Tagen als umfassende Informations-, Innovations- und Einkaufsplattform. Insgesamt nutzten rund 32.000 Tirolerinnen und Tiroler die Messe als Marktplatz und Familienerlebnis sowie für Fachberatungen.

„Ich freue mich, dass die 39. Tiroler Frühjahrsmesse mit Tiroler Autosalon einen so großen Zuspruch erfahren hat. Das vielfältige Programm mit Neuheiten und Produktangeboten sowie die Informations- und Mitmachmöglichkeiten konnten die Tirolerinnen und Tiroler begeistern, ganz nach dem Messe-Motto: Ein Erlebnis für die ganze Familie. Ich darf mich bei allen Ausstellern und Partnern für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken,“ berichtet Christian Mayerhofer, Geschäftsführer der Congress Messe Innsbruck (CMI). Und er fügt hinzu: „Es spricht für die Wandelbarkeit und die hohe Qualität der Messe, wenn über einen so langen Zeitraum immer wieder der Zeitgeist getroffen wird.“

Kaufkräftiges Publikum und hohe Zufriedenheit bei Ausstellern
Die starke Nachfrage der Besucher an dem breiten Beratungs- und Produktangebot der Tiroler Frühjahrsmesse mit Tiroler Autosalon belegt eine während der Messe unabhängig durchgeführte Besucherbefragung. Ein Großteil des Publikums hat bereits direkt auf der Messe eingekauft oder gab an, dies aufgrund des Messebesuchs im Nachgang tun zu wollen: So zeigten sich insgesamt rund 80 Prozent der Besucher kauffreudig. Aussteller konnten so auch durch attraktive Messeangebote punkten. Der Blick auf die Besucherstruktur zeigt, dass Tirolerinnen und Tiroler aus allen Bezirken und allen Altersgruppen auf die Messe kamen. Etwa 20 Prozent der Besucher nutzten die Messe zum ersten Mal als Plattform zum Erleben, Informieren und Shoppen.

Tiroler Autosalon punktet mit Premieren, Fachvorträgen und großem Markenüberblick
Über besonders hohen Zuspruch freuten sich auch die heimischen Autohändler beim Tiroler Autosalon. „Der Tiroler Autosalon konnte seinen Status als größte Tiroler Plattform für Mobilität mit einem umfangreichen Angebot verschiedener Marken, Modelle und Antriebsformen kompakt unter einem Dach deutlich bestätigen. Die zahlreichen Innovationen, Präsentationen, Fachvorträge, Beratungen und Modell-Premieren wurden von den Besucherinnen und Besuchern sehr gut angenommen. Wir freuen uns, dass der Tiroler Autosalon ein starkes Ausrufezeichen setzen konnte. Die Planungen für nächstes Jahr laufen bereits“, fasst Stefan Kleinlercher, Abteilungsleiter Messen der CMI, zusammen.

Gesamtangebot sorgte bei allen Generationen für großes Besucherinteresse
Dass die Tiroler Frühjahrsmesse und der Tiroler Autosalon mit ihrer großen und interaktiven Angebots- und Themenvielfalt die ganze Familie begeisterten, berichtet der Projektleiter Christoph Heuschneider: „Seien es die umfassenden Beratungen der ‚Natur im Garten‘-Experten, die neuesten Gaming-Trends im eSports-Bereich, die eindrucksvollen Grillworkshops, innovative E-Bikes, das Ausprobieren und Testen oder das erlebnisreiche Kinderprogramm: Die Angebote der Tiroler Frühjahrsmesse mit Tiroler Autosalon fanden bei allen Generationen großen Anklang.“ Das bestätigt auch die Besucherbefragung: Die vielen Neuheiten, die sehr guten Einkaufsmöglichkeiten, die persönliche Beratung und das kompakte Angebot sowie das abwechslungsreiche Rahmenprogramm und das einzigartige Gesamterlebnis führen zu einer sehr positiven Bewertung durch die Besucher. Über 80 Prozent bewerten die 39. Tiroler Frühjahrsmesse mit Tiroler Autosalon mit Bestnoten und wollen diese weiterempfehlen.

Auf Social Media Teilen:          

CMI - Congress und Messe Innsbruck GmbH

  Rennweg 3, 6020 Innsbruck
  Ã–sterreich
  +43 512 5936-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren