Unit8 begrüsst Sagard NewGen als Investor

Unit8 begrüsst Sagard NewGen als Investor

Morges (CH) Unit8 und Sagard NewGen geben eine Investition von Sagard NewGen in Unit8 bekannt, um die nächsten Wachstumsphasen des Unternehmens zu beschleunigen. Sagard NewGen wird Minderheitsaktionär von Unit8, um zur Verwirklichung der mit dem Unit8-Management geteilten Vision beizutragen, ein führendes europäisches Daten-, Analyse- und KI-Beratungsunternehmen aufzubauen.

Unit8 wurde 2017 gegründet und ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Datendienstleistungen. Es unterstützt seine Kunden dabei, Daten mit einer Mischung aus Data Science, Analytics und KI wertvoller und werthaltiger zu machen. Unit8 agiert an der Schnittstelle von Technologie und Wirtschaft, um seine Kunden bei jedem Schritt ihrer Daten- und KI-Reise zu begleiten. Dabei bietet Unit8 ein umfassendes Portfolio an Dienstleistungen an (Consulting & Strategic Advisory, Daten- und KI-Lösungen, Daten- und KI-Plattformen, Data Operations und MLOps).

Unit8 ist ein zuverlässiger Partner von mehr als 25 internationalen Grosskunden in Europa und Nordamerika, darunter Daimler, Firmenich, Merck und WWF und hat eine positive Erfolgsbilanz mit über 125 Daten- und KI-Projekten. In 2022 wurde das Unternehmen von der Financial Times als «Fastest Growing Firm» in der Schweiz ausgezeichnet.

Unit8 hat ein starkes technisches Know-how im Daten- und Analysebereich und ein grosses Ökosystem von Partnerschaften mit führenden globalen Unternehmen wie Microsoft, Palantir, Dataiku und AWS entwickelt. Unit8 wurde von Microsoft als Partner des Jahres in der Schweiz in der Kategorie Daten & KI ausgezeichnet. Unit8 war auch einer der ersten zertifizierten Partner von Palantir in der EMEA-Region.

Das Unternehmen ist auch für seine Pro-Bono-Aktivitäten und seine Beiträge für die Open-Source-Community bekannt. Unit8 wird von Tausenden von Nutzern von Darts anerkannt, einer Open-Source-Bibliothek für Zeitreihenprognosen, die vom Unit8-Entwicklungsteam entwickelt und weltweit von der Data-Science-Community unterstützt wird.

Unit8 hat den Hauptsitz in Lausanne (Schweiz) und verfügt über Niederlassungen in Zürich, Bern, Krakau und Breslau (Polen). Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 110 Datenexperten. Das Management von Unit8 und Sagard NewGen teilen die Ambition, ein führendes europäisches Daten-, Analyse- und KI-Beratungsunternehmen aufzubauen, indem sie die starken technischen Fähigkeiten des Unit8-Teams, die herausragenden Leistungen und die Erfolgsbilanz des Unternehmens auf dem schnell wachsenden Daten-, Analyse- und KI-Markt nutzen.

Sagard NewGen unterstützt die Entwicklung von führenden Unternehmen in den Bereichen Technologie und Gesundheitswesen. Es finanziert die Wachstumsstrategie profitabler europäischer Unternehmen mit einem Umsatz von bis zu € 150 Mio. durch Mehrheits- und Minderheitsbeteiligungen. Die Unternehmen, in die sie investiert, teilen ihr Engagement für Innovation und Nachhaltigkeit.

Auf Social Media Teilen:          

Unit8 SA

  Chem. Pré-Val 7, 1110 Morges
  Schweiz

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren