Wechsel im Führungsteam der Netrics Gruppe

Wechsel im Führungsteam der Netrics Gruppe
Wechsel im Führungsteam der Netrics Gruppe.

Münchenstein (CH) Im Führungsteam der Netrics Gruppe kommt es zu einer Rochade. Pascal Schmid wechselt Ende 2022 von der CEO-Position in den Verwaltungsrat und verantwor-tet in dieser Rolle Key Accounts sowie die strategische Weiterentwicklung der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO und Mitglied des Strategic Management, übernimmt per 1. Januar 2023 als CEO die operative Führung des Unternehmens.

Pascal Schmid, seit 2004 Delegierter des Verwaltungsrats und CEO der Netrics AG, überführte 2020 das Unternehmen in die Tineo Gruppe. Seit dem Rebranding führt er die neu entstandene Netrics Gruppe als CEO durch eine Phase dynamischen Wachstums. Diese beinhaltete neben diversen Akqui-sitionen auch die Trennung des Datacenter-Geschäftes und somit die klare Fokussierung auf die Themen Cloud und Modern Workplace. In Zukunft wird er als Mitglied des Verwaltungsrats die Unter-nehmensentwicklung und das weitere Wachstum der Netrics Gruppe auf strategischer Ebene aktiv mitgestalten.

«Die Netrics Gruppe tritt heute mit Kraft und einer klaren Positionierung am Markt auf. Für die jetzt anstehende Phase haben wir mit Pascal Kocher und seinem klaren Blick für Kundenbedürfnisse die Idealbesetzung für die operative Führung gewinnen können», so Stefan Buser, Verwaltungsratspräsi-dent von Netrics. Pascal Schmid ergänzt: «Es freut mich besonders, mit einer Nachfolge aus den eige-nen Reihen die Kontinuität für unsere Kunden, Partner und Mitarbeitenden sicherzustellen. Auch ich selbst werde bei Netrics sichtbar bleiben, und in meiner neuen Rolle weiterhin mit vollem Einsatz den Erfolg der Gruppe vorantreiben.»

Pascal Kocher ist seit bald zehn Jahren bei Netrics und verantwortet als CFO und Mitglied des Strate-gic Management der Gruppe die Bereiche Finanzen, HR und Administration. Ab 2023 wird er sein Au-genmerk als CEO gemeinsam mit dem gesamten Team auf die operative Führung, die Kundenähe und das Qualitätsmanagement legen. «Ich danke dem Verwaltungsrat und meinen Kolleginnen und Kolle-gen in der Geschäftsleitung für ihr Vertrauen in mich. Netrics ist einer der spannendsten Orte, um die Digitalisierung der Schweiz weiterzutreiben. Das will ich mit einem klaren Blick auf die Wünsche un-serer Kunden und die Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden tun.»

Auf Social Media Teilen:          

Netrics AG

  Aliothstrasse 4, 4142 Münchenstein
  Schweiz
  +41 58 5313131

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren