Zusammenarbeit mit Start-up: Christoffel-Blindenmission nutzt Digitaltechnologie der Selli AG

Zusammenarbeit mit Start-up: Christoffel-Blindenmission nutzt Digitaltechnologie der Selli AG
Ingo Stelzer und Almir Adrovic im Porträt (von links nach rechts) (Foto: Selli AG)

Zürich/Bensheim (CH) Die Christoffel-Blindenmission (CBM) arbeitet mit der Selli AG zusammen, um KI-basierte Digitaltechnologie im Fundraising zu nutzen. Damit wird das digitale Portal („move“) des Start-ups zum Einsatz kommen, wenn es um die Akquise, den Aufbau und die Pflege von Beziehungen zu privaten Großspenderinnen und Großspendern, Unternehmen und Stiftungen geht. Selli wertet riesige Mengen von unstrukturierten Daten aus dem Internet wie Medientexte sowie strukturierte Daten aus Handelsregistern und Wirtschaftsnetzwerken aus und bereitet diese individuell für den Anwender auf. Dadurch entfallen etwa aufwendige Recherchearbeiten. Zudem verknüpft die KI-Lösung Daten und Kontakte und übersetzt diese automatisiert in Handlungsempfehlungen.

„Gemeinsam mit der Selli AG werden wir an der Ausweitung und Weiterentwicklung der Akquisestrategien und der proaktiven Ansprache potenzieller Spenderinnen und Spender sowie neuer Kontakte arbeiten. Ebenso werden wir die Weiterentwicklung und Planung von Maßnahmen zur Spenderbindung und Spenderentwicklung vorantreiben“, sagt Ingo Stelzer, der als Bereichsleiter Philanthropie bei der Christoffel-Blindenmission für Großspenden, Unternehmenskooperationen, Stiftungspartnerschaften, Legate-Fundraising und die Führung der eigenen Stiftungen zuständig ist.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere KI-Technologie und Sales Intelligence Service nicht nur von Unternehmen angenommen wird, sondern auch für NGOs hochrelevant ist, und wir so auch zu mehr Teilhabe beitragen können und gesellschaftliche Verantwortung übernehmen“, sagt Almir Adrovic CBO und Mitgründer der Selli AG.

Christoffel-Blindenmission (CBM)
Die Christoffel-Blindenmission (CBM) zählt zu den international führenden Organisationen für inklusive Entwicklungszusammenarbeit. Sie unterstützt Menschen mit Behinderungen in den ärmsten Ländern der Welt – und das seit mehr als 110 Jahren. Gemeinsam mit ihren lokalen Partnern sorgt sie dafür, dass sich das Leben von Menschen mit Behinderungen grundlegend und dauerhaft verbessert. Sie leistet medizinische Hilfe und setzt sich für gleichberechtigte gesellschaftliche Teilhabe ein. Ziel ist eine inklusive Welt, in der Menschen mit und ohne Behinderungen ihre Fähigkeiten einbringen können und niemand zurückgelassen wird. Im vergangenen Jahr förderte die CBM 492 Projekte in 46 Ländern.

Selli AG
Das Schweizer Start-Up will eine neue Ära einleiten, um Vertriebsanwendern mit selbstlernenden, humanoiden KI-Produkten mehr Effizienz, Wachstum und letztlich mehr Work-Life-Harmony zu ermöglichen. Der Sales Intelligence Service „move“ richtet sich branchenübergreifend an Unternehmen, mit dem Fokus auf Banken und Versicherungen. In den kommenden Jahren soll schrittweise ein Sales-Eco-System etabliert werden, welches insbesondere mobile Applikationen, Voice und Use Cases für alle Business-Anwender unterstützt. Neben den bestehenden Standorten in Cham, Zürich und Bratislava werden weitere internationale Standorte folgen. Die Selli AG wird von den Digitalisierungsexperten Almir Adrovic und Markus Paszt geleitet.

Auf Social Media Teilen:          

selli AG

  Hinterbergstrasse 17, 6330 Cham
  Schweiz

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren