DigiCircle: Führungskompetenzen in den neuen Arbeitswelten nach der Pandemie


   29.11.2022      16:00-18:00 Uhr     Wien


DigiCircle: Führungskompetenzen in den neuen Arbeitswelten nach der Pandemie

Studienergebnisse „Führungskompetenzen in den neuen Arbeitswelten nach der Pandemie“

Während der akuten Phase der Pandemie hat unser Forschungsteam zwei Jahre lang Daten zum Führungsbild für die Zeit nach der Pandemie gesammelt. Denn es wurde sehr schnell deutlich, dass die Arbeitswelten sich durch die Pandemie grundlegend verändert wurden. Deswegen wurden 56 junge Führungskräfte und angehende Führungskräfte gebeten, ihr persönliches Zielbild für Führung für die Zeit nach der Pandemie zu entwickeln.

Aus diesen Daten konnten ein Kompetenzprofil für junge Führungskräfte abgeleitet werden. Dieses spiegelt ganz deutlich wieder, wo der Fokus für Führung in den neuen Arbeitswelten liegt. Und besonders auch die Felder, die nicht mehr im Fokus steht, spielen eine wichtige Rolle. – Die Ergebnisse der Studie werden durch Prof. Bartz vorgestellt und gemeinsam interpretiert (Implikationen).

 

Logo DigiCircle: Führungskompetenzen in den neuen Arbeitswelten nach der Pandemie


Weitere Infos

  https://digisociety.ngo/produkt/digicircle-fuehrungskompetenzen-in-den-neuen-arbeitswelten-nach-der-pandemie/


Veranstaltungsort

  Digital Society
  Graben 17/10, 1010 Wien
   Weitere Informationen...


Veranstalter

  Digital Society
  Graben 17/10, 1010 Wien
   Weitere Informationen...


Auf Social Media Teilen:        

Könnte Sie auch interessieren