BE Netz AG verstärkt den Verwaltungsrat

BE Netz AG verstärkt den Verwaltungsrat
Der neue Verwaltungsrat der BE Netz AG: Christoph Brönnimann, Stephan Winkler, René Künzli, Andreas Ruch, Marius Fischer und Adrian Kottmann

Luzern (CH) An einer ausserordentlichen Generalversammlung haben die Aktionäre der BE Netz AG einer Erweiterung des bisherigen Verwaltungsrates zugestimmt und vier neue Verwaltungsräte gewählt: Andreas Ruch (CEO und VRP, Ruch Gruppe), Stephan Winkler (Partner, @vocate Rechtsanwälte), Marius Fischer (Geschäftsleiter, BE Netz AG) und René Künzli (Mitglied der Geschäftsleitung, BE Netz AG). Die beiden bisherigen Verwaltungsräte Adrian Kottmann (Gründer BE Netz AG) und Christoph Brönnimann (Agreno Treuhand AG) bleiben im Amt und komplettieren das Gremium.

Neuer Verwaltungsratspräsident ist Andreas Ruch, der neben seiner Tätigkeit für die Ruch Gruppe unter anderem auch Präsident der Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz IHZ und Vorstandsmitglied von economiesuisse ist. «Ich freue mich, meine unternehmerische Erfahrung weitergeben zu können und bin überzeugt, dass wir ein sehr grosses Potential an Synergien zwischen der BE Netz und der Ruch Gruppe im Bereich Solarfassaden nutzen können», sagt Andreas Ruch, der neu auch an der BE Netz beteiligt ist. Der promovierte Jurist Stephan Winkler ist Rechtsanwalt und erfahrener Unternehmer sowie Verwaltungsratsmitglied verschiedener Gesellschaften und meint: «Die BE Netz AG ist ein erfolgreiches und gut aufgestelltes Unternehmen. Ich freue mich, auf strategischer Ebene einen Beitrag zum langfristigen Unternehmenserfolg leisten zu können». Marius Fischer ist seit 2016 Geschäftsleiter der BE Netz AG. Erneuerbare Energien und Energieeffizienz standen dem gelernten Elektromonteur und diplomierten El.-Ing. FH mit MBA schon immer nahe. Der ausgewiesene Spezialist für Solartechnologie und Photovoltaik René Künzli ist seit 2006 bei der BE Netz AG tätig und seit 2012 Mitglied der Geschäftsleitung.

Mit dieser Erweiterung des Verwaltungsrates schafft die BE Netz AG die Voraussetzung, die eigene Strategie in der lebendigen Solarbranche weiter zu schärfen und auf die Entwicklungen im Markt abzustimmen. Dank Synergien mit der Ruch Metallbau AG streben die beiden Unternehmen zudem an, gemeinsam einer der führenden Anbieter im Bereich PV-Fassaden zu werden. Die beiden neuen externen Verwaltungsräte Andreas Ruch und Stephan Winkler bringen einen wertvollen «Aussenblick» in die BE Netz und unterstützen diese Positionierung. «Wir sind überzeugt, dass sich unsere hochgesteckten Ziele mit den neuen Verwaltungsratsmitgliedern erfolgreich realisieren lassen», sagt Marius Fischer.

BE Netz AG, Bau und Energie
Die BE Netz AG ist spezialisiert auf Strom und Wärme aus der Sonne. Das 1994 gegründete Unternehmen ist einer der führenden Dienstleistungs-Anbieter für erneuerbare Energien und Energieeffizienz in der Schweiz und beschäftigt rund 75 Mitarbeitende. Die BE Netz AG wird von Marius Fischer, René Künzli und Janine Brunner geleitet und hat ihren Sitz im Energiehaus Luzern.

Auf Social Media Teilen:          

BE Netz AG

  Luzernerstrasse 131, 6014 Luzern
  Schweiz
  +41 41 319 0000

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren