dean&david Schweiz übernimmt Zürcher Natural Food Kette not guilty

dean&david Schweiz übernimmt Zürcher Natural Food Kette not guilty

Zürich (CH) Die dean&david Schweiz AG hat zwei Filialen der Kette not guilty am Standort Zürich Oerlikon übernommen. dean&david baut den Standort Zürich damit nach Pandemie bedingten Filialschliessungen wieder aus und setzt sich ambitionierte Ziele.

Die Auswirkungen der Pandemie hat die Gastronomie nachhaltig getroffen: bis heute haben sich die Umsätze nicht vollständig erholt. Sowohl die dean&david Schweiz AG als auch die not guilty Restaurants AG bekamen dies zu spüren: dean&david musste während und im Nachgang der Coronamassnahmen 3 Filialen schliessen, die Kette not guilty deren zwei Standorte. Doch durch einen Zusammenschluss kommt es noch zu einem Happy End.

Wie den Medien unlängst zu entnehmen war, befand sich die Zürcher Kette not guilty seit der Pandemie in einer schwierigen Lage: nur durch eine Nachlassstundung und die Aufgabe der grössten Filiale am Stauffacher konnte der Betrieb in den verbleibenden Zürcher Standorten Oerlikon Airgate and der Thurgauerstrasse und Oerlikon Ententeich in der Emil- Oprecht-Strasse der aufrechterhalten werden.

Zumindest teilweise Win-Win Situation
Durch einen Zusammenschluss mit der dean&david Schweiz AG, die selbst während der letzten Jahre mit einigen situationsbedingten Rückschlägen zu kämpfen hatte, profitieren nun beide Parteien:

Bei not guilty ist man froh, der Belegschaft sowie der über die Jahre eng verbundenen Kundschaft eine echte Alternative bieten zu können. Bei dean&david freut man sich, dass man nach mittlerweile bald 3 Jahren Abwesenheit wieder einen Standort in Oerlikon bieten und auch die Lieferabdeckung des Zürcher Stadtgebiets weiter vervollständigen kann.

Versöhnliche Worte vom not guilty Gründer
Einen anderen Verlauf der Dinge hätte sich natürlich Roland Wehrle, der Gründer von not guilty, für das Unternehmen gewünscht. Doch in Anbetracht der Lage ist auch dies für ihn die beste Lösung. Hinsichtlich des Erfolgs des Mergers zeigt er sich optimistisch: Grundsätzlich sei die Schweiz ein anspruchsvoller Markt. Der Erfolg von dean&david in Deutschland motiviere aber: «Auch in der Schweiz hat dean&david die besten Voraussetzungen, sich nach der Pandemie weiter zu etablieren»

Positives Signal für Partner und Aktionäre
Neue Hoffnung dürfen auch Partner und Aktionäre von dean&david schöpfen: der seit jeher strategisch wichtige Standort Zürich wird nach einigen schwierigen Jahren wieder gestärkt und nachdem die Anzahl der Filialen über die letzten Jahre stetig zurückging, zuletzt musste der Standort Luzern Anfang des Jahres geschlossen werden, kommen nun auf einen Schlag gleich zwei neue Stores an etablierten Lagen hinzu.

Grund für CEO Paul Elsmann, optimistisch in die Zukunft zu blicken: “Das erste Quartal des Jahres verlief sehr zufriedenstellend und die Hochsaison für unser Konzept, das auf frische, natürliche Zutaten setzt, steht erst noch bevor. "Ich freue mich, mit den neuen Standorten und frisch dazu gewonnenen Kolleginnen und Kollegen eine erfolgreiche Sommersaison.”

Auf Social Media Teilen:          

dean&david Schweiz AG

  Ernst-Nobs-Platz 1, 8004 Zürich
  Schweiz
  +41 44 2522064

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren