Sebastian Kramer neuer Hotelmanager im "Neues Schloss Privat Hotel"

Sebastian Kramer neuer Hotelmanager im
Sebastian Kramer neuer Hotelmanager im "Neues Schloss Privat Hotel"

Zürich (CH) Sebastian Kramer verstärkt als Hotelmanager das Team des «Neues Schloss Privat Hotel» im Herzen der Stadt Zürich. Das 5-Sterne-Hotel, das Einflüsse aus seiner Entstehungszeit in den 1930er Jahren mit modernen Elementen vereint, ist Teil der Autograph Collection von Marriott International. Mit dem 35-jährigen Zürcher besetzt ein lokal stark vernetzter und ausgewiesener Experte in der Hotellerie und Gastronomie die Position. Aufgrund seiner Familienzugehörigkeit zur Kramer-Familie und der zehnjährigen Erfahrung als Hoteldirektor im Hotel Europe bringt er ein grosses Know-how von der Gästebetreuung bis hin zur Qualitätssicherung mit.

Die Ursprünge des Hotels gehen auf die frühen 1930er Jahre zurück. Anfangs noch grosser Wohnkomplex, wandelte sich das Gebäude in kurzer Zeit zur Pension und wurde «Privat-Hotel» genannt, da es in privatem Eigentum und Betrieb war. In den Folgejahren brachten verschiedene Eigentümer ihren eigenen Stil ein. Nach einem Rebranding und einer Komplettrenovierung eröffnete 2021 das «Neues Schloss Privat Hotel». Mit dem geschichtsträchtigen Art-Déco-Gebäude verbindet es heute die Bauhaus-Ära mit modernen Designelementen. Nun stösst Sebastian Kramer als Hotelmanager zum Zürcher Boutique-Hotel. «Die Mischung aus urbanem Luxus und traditionsreicher Eleganz, die das Neues Schloss Privat Hotel widerspiegelt, ist eine unglaublich spannende Kombination, die viel Potenzial für aussergewöhnliche Gästeerlebnisse bietet. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe», sagt Kramer. In der Rolle des Hotelmanagers wird er das bisherige Team vor allem in der Weiterentwicklung des Hotels im operativen Bereich unterstützen.

Das Gespür für Gastfreundschaft wurde ihm sozusagen in die Wiege gelegt: Sebastian Kramer stammt aus dem Familienbetrieb Kramer Gastronomie, der mit mehreren Restaurants und Event-Lokalitäten in Zürich vertreten ist. Diese Familiengeschichte hat ihm nicht nur ein tiefes Verständnis für die kulinarischen Feinheiten vermittelt, sondern auch die Wichtigkeit von hervorragendem Service und Gastfreundschaft in der Hotelbranche verdeutlicht. Von 2013 bis 2023 war Kramer Hoteldirektor im Hotel Europe. Vor seiner Tätigkeit als Hotelmanager schloss er ein Bachelorstudium in International Hospitality Management an der École hôtelière de Lausanne ab und sammelte auf nationaler und internationaler Ebene umfassende Erfahrungen in verschiedenen führenden Hotels und Restaurants wie dem Skylon Restaurant in London, dem Grand Hyatt Berlin und dem Relais & Châteaux Seesteg Norderney. Momentan belegt Kramer ausserdem ein Zertifikatsprogramm im Ertragsmanagement an der Cornell University in Zürich. Die Kursreihe baut auf den grundlegenden Prinzipien der Preisgestaltung und des Ertragsmanagements auf.

Auf Social Media Teilen:          

Neues Schloss Privat Hotel Zurich

  Stockerstrasse 17, 8002 Zürich
  Schweiz
  +41 44 2869400

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren