Finanz-Startup Selma bringt mit drei Experten frischen Wind an Bord

Finanz-Startup Selma bringt mit drei Experten frischen Wind an Bord
Daniel Trum, Investment Manager bei Selma

Zürich (CH) Das Zürcher Finanz-Startup Selma befindet sich auf der Überholspur. Nach erfolgreicher Expansion in die Romandie kann das junge Unternehmen einen weiteren Erfolg verkünden: Sie gewinnen gleich drei neue Experten für ihr Team. Mit Daniel Trum, Dominik Seiler und Rohit Acharya profitiert das Startup von hochwertiger Expertise, vielen Jahren Erfahrung und verspürt frischen Wind für die Zukunft.

Digitale Anlageplattformen liegen immer mehr im Trend. Auch das Schweizer Startup Selma Finance, das auf digitale Vermögensverwaltung spezialisiert ist, spürt die Zustimmung seitens ihrer Kundschaft und den Wandel der Schweizer Finanzindustrie. So konnte das Zürcher Startup Ende letzten Jahres seine Expansion in die Romandie feiern und seinen Service erweitern. Mit dem Gewinn von drei neuen Experten verbucht das dynamische Team nun einen weiteren Erfolg.

Alle guten Dinge sind drei
Mit Daniel Trum, Dominik Seiler und Rohit Acharya kann das Zürcher Startup gleich dreifach punkten. Daniel Trum ist erfahrener Ökonom (Msc) und Chartered Financial Analyst (CFA) und war zuvor zehn Jahre beim Chief Investment Office der UBS als Währungsstratege und Finanzanalyst tätig. Bei Selma wird er das Investment Management führen und für die Pflege und Optimierung der Anlage-Portfolios und -Strategien verantwortlich sein. “Ich möchte Selma dabei unterstützen, sich schweizweit als lebenslanger persönlicher Begleiter in Investment-Fragen zu etablieren”, so Daniel Trum. Neben Daniel Trum steht neu auch Dominik Seiler als Selma-Experte im Einsatz. Dominik Seiler ist ein erfahrener Finanz-, Risiko- und Compliance-Experte und damit das regulatorische Gewissen von Selma. Er ist diplomierter Wirtschaftsprüfer und arbeitete zuvor zehn Jahre, zuletzt als Director Audit Financial Services bei BDO AG und als Dozent an der Fund Academy. Weiter kann Selma neu auch von der Expertise von Rohit Acharya profitieren. Der neue Chief Product Officer von Selma war zuvor mehrere Jahre bei Ricardo.ch und Skyscanner tätig und bringt damit ordentlich Schwung in das junge Unternehmen.

Weiter auf der Überholspur
Der Gewinn der drei Experten Daniel Trum, Dominik Seiler und Rohit Acharya bedeutet für das Zürcher Startup Selma einen weiteren Erfolg in ihrer noch jungen Laufbahn. Zusammen wollen sie die Herausforderungen der Zukunft bewältigen: “Die Anforderungen an die Nutzerfreundlichkeit werden auch in der Vermögensverwaltung weiterhin stark steigen. Ich freue mich, für Selma die hochwertige Anlagelösung weiterzuentwickeln und das Handling für die Kundschaft einfach aussehen zu lassen”, sagt Dominik Seiler.

Wie sich die Schweizer Finanzbranche und die digitalen Vermögensverwaltungen weiter verändern werden, bleibt abzuwarten. Sicher ist: Selma wird mit ihren Services und dem wachsenden Team weiter Gas geben.

Auf Social Media Teilen:          

Selma Finance

  Hardturmstrasse 161, 8005 Zürich
  Schweiz

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren