Riterz erschliesst Marktpotential im Commerce Media Segments

Riterz erschliesst Marktpotential im Commerce Media Segments
Riterz erschliesst grosses Marktpotential im Commerce Media Segments

Immensee (CH) Das Technologie-Startup Riterz spezialisiert sich auf Owned Media-Lösungen. Das in der Schweiz und Australien ansässige Startup hilft Unternehmen, ihr gesamtes internes und externes Medien-Ökosystem gewinnbringend zu vermarkten. Riterz optimiert und erhöht weltweit Reichweiten, Mitgliederansprachen und Wirkung von Events über eigene Medienkanäle. Das innovative Geschäftsmodell der «Event Media», das Werbe- und Eventtechnologien intelligent kombiniert, hat die Aufmerksamkeit eines grossen Schweizer Investors auf sich gezogen. Riterz konnte soeben eine millionenschwere seed round abschliessen. Der Anbieter will sich vorab in der Schweiz, dann in Europa sowie in anderen globalen Regionen etablieren und ist bereit, das digitale Marketing zu revolutionieren.

Die Plattform von Riterz ermöglicht Unternehmen, Organisationen und Event-Veranstaltern, ihre eigenen Medienkanäle an Sponsoren in vordefinierten Paketen anzubieten. Die Pakete umfassen beliebige Kombinationen von Online-Kanälen (Web, App, E-Mail), externen Kanälen (Social Media-Plattformen, Google) und On-Site-Kanälen (digitale Anzeigetafeln oder Bildschirme an Veranstaltungsorten).

Die Macht des Handels und insbesondere von Retail Media nutzen
In den letzten Jahren hat sich die Werbebranche durch Retail Media stark transformiert. Neue Player wie Amazon sind in diesem neuen Marktsegment sehr aktiv. Sie helfen Werbetreibenden, ihre Werbeausgaben an die tatsächlichen Kundenbedürfnisse anzupassen. Retail Media sind derzeit der am schnellsten wachsende digitale Werbemarkt. Ihre Marktgrösse wird mit 100 Milliarden US-Dollar bis 2026 angegeben. Viele Unternehmen verfügen bis heute nicht über die notwendigen Ressourcen, um diese Einnahmequelle zu erschliessen. Diese Lücke schliesst Riterz. Zusammen mit Zitcha, einem führenden australischen Unternehmen für Retail Media, soll die Lösung schnell auf den Markt gebracht werden.

Die Macht der Eventmedien nutzen
Die Vorteile der neuen Riterz Plattform liegen darin, dass Sponsoren ihre eigenen Kampagnen entwickeln können und gleichzeitig von der Vertrauenswürdigkeit der Event-Organisation profitieren. Alle Medienaktivitäten können zentral verwaltet und erfasst werden. Event-Organisatoren werden somit zum «must-have» für Sponsoren, da diese ihr Publikum so auf die wirkungsvollste Weise erreichen können. Sponsoren profitieren vom einzigartigen Kontext von Veranstaltungen und Konferenzen, um ihre Botschaften an ein hoch engagiertes Publikum weiterzugeben.

Das innovative Konzept von Riterz revolutioniert die Rolle von Organisationen im Medienbereich. Die kanalübergreifende Media-Buying-Plattform erhöht via «event media» die Mitgliederbindung, steigert die Besucherzahlen bei Veranstaltungen und erschliesst neue Einnahmequellen für Organisationen. Werbetreibende können Dank Nutzung von First-Party-Daten und Dank dem Zugang zu leistungsstarken Reporting- und Analysefunktionen ihren ROAS maximieren.

Lancierung im September 2023
Die Riterz-Plattform wird von einem erfahrenen Team geleitet. Die Plattform wird voraussichtlich im September 2023 auf den Markt kommen. Erstanwender, die ihre Medienkapazitäten und -ergebnisse steigern wollen, können sich bereits jetzt für einen Zugang zu dem neuen Dienst bewerben.

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Riterz AG

  Calendariaweg 2, 6405 Immensee
  Schweiz
  +41 41 850 12 15

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